Neues SuSE, was nun?

Was macht ihr wenn eine neue SuSE Version da ist?

  • Ich update das alte System (soll wohl ein wenig risikobehaftet sein..)

    Stimmen: 10 18,9%
  • Ich installiere mein System neu.

    Stimmen: 24 45,3%
  • Ist mir egal ich lasse die alte Version drauf.

    Stimmen: 13 24,5%
  • Ich habe SuSE mittlerweile so modifiziert, dass eine Änderung nicht in Frage kommt.

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53
seim

seim

seim oder nicht seim?
Ich wollte mal eine Umfrage machen, was ihr denn so macht wenn mal wieder eine neue Version von SuSE da ist...
 
als erstes mal runterladen und dann auf ne neue Partition installieren, damit mein laufendes suse ned flöten geht. Dann richte ich erst mal das neue SuSE ein und guck mir an, welche Programme dazugekommen sind und welche fehlen.dann wird wine installiert und erst mal cs gezoggt^^

Also bei mir dauert so eine komplett einrichtung beim neuen system 2 tage, bei einem dass ich kenne grad mal 1 tag
 
Mich freuen das ich die CD´s nich runterladen muss weil ich ein funktionierendes System ohne Versionsgedöns hab.
 
Ich werde es einfach neu installieren, meine Hardware war bisher immer 1a kompatibel (bis auf mein Modem - dauert mittlerweile aber auch nur 5 min) außerdem frage ich mich schon länger ob ich meine "Fummelleien" noch richtig im Kopf habe (wiki schreiben), VMware funktioniert da leider nicht (oder ich bin zu dumm). Und durch die Sicherung der notwendigen (für mein System) Daten ist das hoffentlich auch mit 10.3 binnen ein paar Stunden wieder hergestellt. Neuinstallationen sind mir ja auch aus Windowszeiten bestens bekannt, aber seit Suse habe ich halt selbst die Entscheidung ob ich Repariere oder Neuinstalliere:-)
 
Hi,

ich werde gar nichts machen. :-)
Ich halte im allgemeinen nicht viel von suse Linux.

Mfg

Sebi
 
Auf meinem PC wird das nichts mit Suse.
Aber unser Laptop hat Suse mit externer Homepartition.
Da dort noch nie etwas eingerichtet wurde weil der nur zum Arbeiten dient, wird das System einfach neuinstalliert.

MFG
Floh1111
 
Hi!
Jeder meiner beiden Dosen hat ´nen Wechselrahmen. Eine davon hat zusätzlich eine fest eingebaute Platte, um Daten für alle auf den Wechselplatten installierten Systeme verfügbar zu haben.

Für jede Dose stehen jeweils 3 Platten zur Verfügung. Bei einer neuen Version wird eine "geopfert", um die Version zu testen.

Zur Zeit eine Suse9.2 (Läuft superstabil - nichts hängt - no freeze etc. und wird deshalb auch nicht gelöscht!). 2. eine 10.2 Dualhead 32Bit. 3. Suse10.2-64 Single.

Ich würde die 10.2-64 für `nen Test opfern.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
in der regel führe ich eine neuinstallation des kompletten systems durch und benutze die alte home-partition weiter.
 
Um mal ein bisschen Suse zu verunglimpfen, mit debian gibts solche fragen gar nicht, man kann in seine sources.list einfach testing oder stable eintragen und man hat die aktuellste version.
 
OT: Ah, buli mag SuSE also nicht, das überrascht mich ja dann doch.

Ich bin mit SuSE 10.0 eingestiegen und war sofort ziemlich angetan - inzwischen laufen bei mir zwar noch Gentoo, Kubuntu, Fedora Core, Mandriva und der IPCop (' 1:20pm up 297 days, 15:46, 0 users, load average: 0.06, 0.11, 0.09 ' - unkaputtbar :) ), aber SuSE blieb bislang immer meine Favoritin, wahrscheinlich weil es das erste System nach dem Amiga 500 war, mit dem ich zu tun hatte. Als die 10.1 veröffentlicht wurde, hab ich sofort komplett neuinstalliert, und der Lernaufwand, daraus ein arbeitsfähiges System zu machen (was dann auch irgendwann mal gelang), überstieg alles, was ich unter Gentoo investieren musste... deshalb warte ich bei neuen Versionen jetzt lieber mal ein paar Wochen und schaue mir an, was die Leute in den Foren so berichten.

Ein upgrade innerhalb einer laufenden SuSE funktioniert wohl selten reibungslos, ich mache es trotzdem wieder, allein die Wiederherstellung von eigenen Icons, Kontextmenüeinträgen, Startskripten, Systemsounds etc. etc. würde sonst Tage dauern, da ärger ich mich lieber ein paar Stunden mit YaST und vermurksten Abhängigkeiten herum.
 
Um mal ein bisschen Suse zu verunglimpfen, mit debian gibts solche fragen gar nicht, man kann in seine sources.list einfach testing oder stable eintragen und man hat die aktuellste version.

Ist da nicht vor kurzem eine stable 4.0 erschienen??
 
HI

Ich habe angegeben das ich mir die neue Suse komplett neu installiere, aber wenn 10.3 wieder so wie 10.1 werden sollte werd ichs mir sicherlich nicht installieren den mit meiner jetzigen 10.2 bin ich sehr zufrieden :)

MFG
 
Um mal ein bisschen Suse zu verunglimpfen, mit debian gibts solche fragen gar nicht, man kann in seine sources.list einfach testing oder stable eintragen und man hat die aktuellste version.

Das kannst du bei openSuSE auch machen ;)

Aber ich bevorzuge eine frische Installation ... die wichtigen Daten liegen alle in /home .. und ne Neuinstall geht bei mir schneller als nen update ;)
 
Bin froh das meine SuSE funzt.
Und hab auch keine Zeit für experimente.

Lg, sim.
 
Ich versuch jetzt erstmal alles unter 10.2 ans laufen zu kriegen!! und bis das geschehen ist gibts gewiss schon suse 11 :)
 
Installiere die neue Version zum Test in VmWare.
Muss mich outen, denn ich nutze im Moment Linux ausnahmlos in einer VM.:D
 
Hallo Zusammen.

Ich lasse mein SUSE10.2 weiterhin drauf, denn es ist schon eine Knochenarbeit ein Suse zu installieren, aber darauf noch ein ganzen Flugsimulator mit 4 PC zum laufen zu bringen ist noch die grössere Knochenarbeit.

Somit dient mir das Linux eh nur, dass der Simulator funktioniert. :)

Gruss Cedric
 
Du hast nen Flugsimulator aus 4 PC's?

Mach ma n Foto von...:D
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

Zurück
Oben