neues Betriebssystem (Ubuntu) neue Probleme

G

Gebath

Ich habe es geschafft die Ubuntu Installation bis zur Partitionierung voranzutreiben aber hier weiß ich nicht weiter. Ich habe mir eine eigene primäre Partition mir 7,4 GB für Ubuntu angelegt sowie eine 600 MB große SWAP-Partition (ich habe 512 MB RAM)

was soll ich bei diesem Bildschirm machen?
„Software-RAID konfigurieren
Logical Volume Manager konfigurieren
Geführte Partitionierung
Hilfe zur Partitionierung

SCSI1 (0,0,0) (sda) – 60.0 GB ATA IC25N060ATMR04-0

Änderungen an den Partitionen rückgängig machen
Partitionierung beenden und Änderungen übernehmen

<Zurück>“

Ich will meine Windows XP Partition (C) sowie die NTFS Partition (D) behalten und nur auf der neuen Partition Änderungen vornehmen (also Ubuntu installieren)

Ich habe mit das Tutorial von http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/ durchgelesen jedoch werden hier die einzelnen Partitionen aufgeführt bei mit aber nicht:hilfe2:
 
Du wählst einfach die Platte die für Ubuntu vorgesehen ist aus und wählst dann noch den Mountpoint (also /), fertig, ggf. musst du noch die Swap Partition aktivieren.

MFG

Dennis
 
So und jeztzt kommt die blöde Frage die kommen muss:
Wie mach ich das? Also wie mach ich das dass er mir dann nicht die ganze Platte zu einer Partition macht weil er zeigt mir ja keine einzige Partition an obwohl welche da sind
Sorry aber ich habe halt absolut keine Ahnung und eigentlich auch keine Lust meine Daten sowie Windows zu löschen
EDIT:
http://img478.imageshack.us/img478/7585/festplattenaufteilung8ov.jpg
so sieht meine Festplatte aus (ok das Laufwerk Q ist der USB Stick) und Datenträger 0 ist die Festplatte. Auf die Partition Linux (neben der grünen) soll *überraschung* linux drauf der rest soll so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab das gleiche Problem.

Ubuntu hab ich eigentlich schon ein paar mal installiert und hatte dabei eigentlich auch keine Probleme. Allerdings habe ich jetzt meinen Rechner umgebaut und möchte Ubuntu für AMD64 installieren.
Dabei tritt bei mir das gleiche auf wie bei Gebath: Es wird nur meine Festplatte angezeigt, keine bereits bestehenden Partitionen..

Wäre schön, wenn mir/uns jemand helfen kann..

Bis dann
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben