Neuer Rechner steht an ...

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
bei mir steht in der nächsten zeit ma ein neuer rechner an, nur leider habe ich überhaupt keine ahnung was gerade so hardwaremäsig angesagt ist. desshalb dachte ich frage ich mal euch, was euch den so vorschweben würde, wenn ihr nen neuen kaufen würdet.
ausgewogen sollte das system sein, und wenn möglich keine ganz exotischen sachen drin, da ich auf jedenfall vorhabe ein linux, neben einem windows, drauf laufen zu lassen.
wenn ihr ideen habt, was man sich da antun könnte, dann immer raus damit, ich bin für jeden vorschlag dankbar :)
 
1. Prozessor AMD Athlon 64
2. nForce Mainboard
3. Nvidia Grafikkarte
 
ich glaube das beste bei einer neuanschaffung eines pcs ist
1. abwägen des Einsatzbereiches (Office/Home/Games/nur fürs Internet...)
2. dann aus diesen Informationen die einzelnen Komponenten des PC's kaufen und selbst zusammenstellen
ODER
ein komplettsystem kaufen, dass diese Einsatzbereiche am besten abdeckt
 
prozessor pentium 4 dualcore 64(kommt demnächst oder gibts schon)
high end board mit pci-express, usb2.0 versteht sich von selbst und firewire
mind. 1024 mb ram (ddr2)
festplatte mindestens 120 gb (besser aber noch mehr)
garfikkarte ati x300 (reicht für meine zwecke völlig aus)
 
Kommt drauf an welche Prioritaeten man setzt.
Habe mir Ende letzten Jahres einen Rechner gekauft, der sowohl leise als auch fuer Spiele geeignet sein sollte. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (ist auf jeden Fall leiser als mein Notebook mit 1-G Intel Mobil-Prozessor). Darauf hab ich geachtet:
Nforce-MB ohne Luefter (Diese kleinen Luefter sind soooo gemein. Achtung: Hardware-Firewall ausschalten :->)
Graka leise, aber noch genuegend "Rumms" (War bei mir eine X800GTO passiv gekühlt -> ATI-Treiber funktioniert. Gforce waere wohl leichter zum laufen zu bringen gewesen.)
ruhiger CPU-Kühler (und den ueber das Bios runtergelregelt)
Gehaeuse (Sollte die ganze Sache natuerlich gut belueften, damit das auch thermisch ertraeglich bleibt. Wurde ein Antec P180)

Kommt aber wirklich auf den Einsatz an. Staende der Rechner nicht neben mir, waers was anderes geworden.
 
AMD Athlon 3200+ Venice
MSI K8N Neo4 Platinum
Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3-3-3 (PC400)
MSI NX6600GT-TD256EZ
Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB SATA II (ST3300622AS)

Das wäre ein System, dass ich mir spontan zusammenstellen würde! Das Mainboard besitze ich selbst und die Grafikkarte auch und kann nur Gutes berichten! Unter 1024MB Speicher würde ich nimmer freiwillig gehen und die neuen Seagate Platten sind genial! Das Mainboard hat auch einen S-ATA II Anschluß, der einwandfrei unter Linux läuft! Die Grafikkarte rennt mit den aktuellen NVIDIA Treibern auch einwandfrei im 3D Modus! Die CPU hat genug Leistung und dazu noch sehr günstig. Intel würde ich im Moment nicht nehmen bzw. die Core Duo-ähnlichen CPU's abwarten mit weniger Energieverbrauch! Das System eignet sich auch sehr gut zum Zocken. Wenn du gar nicht zockst, dann kannst gerade bei der Grafikkarte sparen!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! ;)


mfg hex
 

Ähnliche Themen

EFI / Bios - GTP / Verwirrung pur

windows-linux-sicherungsfesplatte probs

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben