Neuer Nvidia Treiber 169.07

Verursacht bei mir leider arge Texturprobleme bei "Regnum-Online" somit unbrauchbar, schade.

gruss
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.
Habe das gerade mal installiert, und keine Probleme mit meiner (zugegeben älteren FX 5200).
Naja, ich habe auch kaum Ansprüche an die Grafik. ;)
Käme auch ohne 3D aus.
 
Verursacht bei mir leider arge Texturprobleme bei "Regnum-Online" somit unbrauchbar, schade.

gruss

Haste das denn schon auch bei NVidia (nvnews.net) reportet? Nein? Solltest du vielleicht. Das hilft den Treiber zu verbessern und/oder dein Problem zu lösen.
 
Nicht installieren, wenn ihr einen leisen Pc wollt!!!


Beim neuen Treiber läuft der Lüfter auf 100 % was bei einer 8800 GTS ziemlich laut ist.
Laut nvnews.net gibt es ein Workaround: nvclock, das man sich unbedingt als CVS laden muss, da die stable bzw die 0.8-beta keine Unterstützung für 88xx Karten hat.
Das ganze ist per CVS hier zu beziehen:

www.linuxhardware.org/nvclock/ schrieb:
the meantime use the CVS version. Install the program CVS and then type:
cvs -d:pserver:anonymous@nvclock.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/nvclock login (there is no password, just hit enter)
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@nvclock.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/nvclock co -P nvclock

After that extract the source and run autogen.sh, configure and so on.

Dann muss man einfach in ein Startscript "nvclock -F -f auto" eintragen um die Lüftersteurung der Temperatur anzupassen; danach könnt ihr die Werte mit nvclock -i auslesen.Aber ich denke , die Temperaturwerte stimmen nicht ganz, denn bei mir sind die ~ 8 ° unter denen der nvidia-settings.
Die andere Möglichkeit ist, den alten Treiber zu behalten und auf den neuen zu warten , denn:

zander schrieb:
Thanks again for reporting this problem. The cause of the regression was identified, the bug should be resolved in future graphics driver releases.
Gruß beomuex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lob ich mir - Danke für den Tipp. :)
 

Ähnliche Themen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux (Update)

GeForce, Studio, RTX & Tesla: Sicherheitsupdates für Treiber unter Windows und Linux

Nvidia Vulkan-Treiber für Mesa: Collabora NVK kommt in den freien Grafikstack für Linux

Grafikkarten unter Linux: Nvidia öffnet seinen Treiber erstmals für Open Source

Zurück
Oben