Neuer Kernel :-(

F

fireport

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner mit Debian Sarge installiert und nem 2.4er Kernel wollte nun mittels apt-get install 2.6.8-2-386 den 2.6er Kernel installieren hat auch alles soweit funktioniert auch das eintragen in grub einzigster haken ist das ich ne Kernel Panic ! bekomme beim booten vom 2.6er.

Habe schon in Grub alles kontrolliert stimmt auch alles denn der alte 2.4er Kernel lässt sich noch booten.

folgende Fehlermeldung erscheint beim boot des 2.6er :
pivot_root : No such file or directory
/sbin/init : 432: connot open dev/console: No such file
Kelnel panic : Attempted to kill init !

Was mache ich falsch ???

Für antworten möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.
gruß Fireport
 
ich denke, das Problem ist udev - ist das installiert?
oder hast du sata platten?
die sind unter 2.6. dann als scsi verfuegbar ... d.h. du brauchst eine andere fstab

HTH,
allesmueller
 
ja die platte wo sich das befindet ist eine S-ATA das funkt aber alles mit dem 2.4er. Liegt es am 2.6er das dort auf einmal ein unterschied gemacht wird ?

Denn wenn ich im grub ja den Eintrag auswähle 2.6.8-2-386 booten findet er ja das image aus /boot
 
Unterstützt 2.6.8 schon udev? Ich glaube nicht, hast du denn devfsd installiert?

MFG

Dennis
 
ja, ab 2.6.8 wird SATA ueber scsi angesprochen ...
aus dem .config:

CONFIG_SCSI_SATA=y

jo, grub funkt noch ohne Treiber
 

Ähnliche Themen

debian neuer kernel startet nicht

Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Root mount failed

Centos5 Kernel panic

Zurück
Oben