neuer Intel Grafikkartentreiber ?

Diskutiere neuer Intel Grafikkartentreiber ? im Grafik / Video Forum im Bereich Hardware; Hallöchen, ich komm grade vom Chemnitzer Linux Tag und da meinte einer dass Intel jetzt dran arbeitet für Linux funktionierende Treiber zu...

1. #1 osoblue, 06.03.2006
    osoblue

osoblue Eroberer

Hallöchen,

ich komm grade vom Chemnitzer Linux Tag und da meinte einer dass Intel jetzt dran arbeitet für Linux funktionierende Treiber zu programmieren.

Der neue Treiber ist wohl schon teilweise fertig und funktioniert auch für 3D. Der neueste Treiber den man runterladen kann ist ausgepackt ein Verzeichnis mit dem Namen xc (Treiber für 855GM Graka) --> die README hilft nicht wirklich weiter und hab auch sonst nichts zu gefunden.

Hat von euch das hinbekomm bzw weiss was von dem neuen Treiber ? Die 3D-Unterstützung hat mich nun doch schon ziemlich aufhorchen lassen.

mfg oso

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Intel Grafikkartentreiber ?

Die Seite wird geladen...

neuer Intel Grafikkartentreiber ? - Ähnliche Themen

1. Intel tüftelt an neuer Smartphone-Oberfläche Obsidian

Intel tüftelt an neuer Smartphone-Oberfläche Obsidian: Gerüchten zufolge arbeitet Intel derzeit unter den Codenamen Obsidian an einer eigenen Benutzeroberfläche für Smartphones. Weiterlesen...
  2. Gimp 2.10.14 mit weiteren Neuerungen

Gimp 2.10.14 mit weiteren Neuerungen: Die Gimp-Entwickler haben Version 2.10.14 des freien Bildbearbeitungsprogramms freigegeben. Sie führen mit dieser Version ihren Kurs fort, in...
  3. Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen

Fedora 31 mit zahlreichen Neuerungen: Die Linux-Distribution Fedora wurde in Version 31 veröffentlicht. Sie setzt auf Gnome 3.34 als Desktop auf und bringt neben Verbesserungen bei...
  4. Lutris 0.5.3 mit zahlreichen Neuerungen

Lutris 0.5.3 mit zahlreichen Neuerungen: Das Lutris-Projekt hat mit der Version 0.5.3 einige Monate nach der letzten funktionalen Aktualisierung eine erweiterte Version der offenen...
  5. LibreOffice 6.3 mit zahlreichen Neuerungen

LibreOffice 6.3 mit zahlreichen Neuerungen: Das LibreOffice-Entwicklerteam hat mit der Version 6.3 eine weitere Hauptversion der freien Office-Suite angekündigt. LibreOffice 6.3 bringt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden