neuer dvd-brenner steht an...

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich will mir einen dvd-brenner zulegen, tendiere dazu in richtung lg.
zur auswahl habe ich H42LB, H42N, H42NB und H42NR. was ich so gefunden habe, ist der H42LB lightscribe-fähig, die andern nicht.
hat jemand erfahrung mit einem dieser laufwerke oder kann empfehlungen machen?



mfg,
nemesis
 
cool :)
ich hatte an das "GSA-H42L" von LG gedacht.

Hallo Nemesis,

da ich mir auch bald einen neuen Brenner zulegen will wollte ich mal nach Fragen ob du dir deinen schon gekauft hast?

Gruß

zyon


Da Lightscribe ja nun auch unter Linux laufen sollte, hast du doch die freie Auswahl ;)


z.B. http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10803

Ist das ein OpenSource Projekt.. oder gibts dafür auch was in richtung OpenSource
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lightscribe ja nun auch unter Linux laufen sollte....
nicht nur sollte, sondern funzt prächtig; fast Win-Quali. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten ist das doch Jacke wie Hose. Die Dinger sind doch nicht mehr so teuer und unterscheiden sich kaum. Mein PC-Fachverkäufer hat mir auch LG empfohlen. Sollen vom Preis-Leistung gut sein.
Ich habe eine SATA-Samsung-Brenner --> TOP
 
ich will mir einen dvd-brenner zulegen, tendiere dazu in richtung lg.zur auswahl habe ich H42LB, H42N, H42NB und H42NR.
Erst vor kurzem legte ich mir einen Dual Layer Faehigen DVD Brenner zu, um Backups mal von den Platten zu schaufeln. Andauernd neue Festplatten anstecken ist auf die Dauer nicht wirklich oekonomisch. Meine Wahl im Dschungel der Laufwerke viel definitiv auf LG durch Aussagen divereser Testberichte. Leider haben auch Informationen einen Nachgeschmack und so liesz sich anmaszen das heutige Brenner Qualitativ schlechter werden vor allem wenn es ums schreiben auf CD/DVD geht das liegt am 'harten' Preiskampf wobei ich kein Problem damit haette ein Laufwerk zu kaufen was im Preis zwischen 60 - 80€ liegt wenn es dann auch nahezu perfekt ist. Unser Kampf spielt sich dennoch zwischen 25 - 45€ ab. Lightscribe halte ich mal Aussenvor fuer Sinnfrei, mir geht es um das Aufzeichnen von Daten auf DVDs und CDs und nicht sie auch noch dabei von unten zu verzieren. Ausserdem ist der H42NR derselbe wie der H42N das 'R' steht nur fuer Retail also bekommste zum Brenner noch Nero, PowerDVD und 4 kleine Schraeubchen dazu ( und hast einen schoenen bunten Karton ).

Lediglich der Markt fuer Dual Layer Medien ist 'teuer' und wird hoffentlich im Run auf Blue Ray und HD DVD guenstiger. CDs und Singlelayer bekommt man mittlerweile sehr guenstig von sehr guten Marken, einen Shop falls interesse besteht ist Nierle.

Meine Empfehlung also an dich LG-GSA-H42N, die Entscheidung musst allerdings du selbst treffen.


regards ii
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Plextor 760 SA
Geht Top unter Linux :)
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

DVD Brenner kaufen-was beachten

Nicht erkannter DVD-Brenner

Zurück
Oben