Neuer Drucker

X

xebo

Grünschnabel
Hi
wir haben schon lange ein RS6000 im Einsatz, dieses System wird aber nur noch für die Archivdaten gebraucht.
Jetzt habe ich das Problem das der Drucker defekt ist. Der Brothter HL1660e Printer wurde mit AXIS Printerserver ins Netzt gestellt. Dem neuen Drucker ein Brother 5270DN hat die gleiche IP Adresse erhalten, leider druckt dieser nichts aus. Da das RS6000 vor meiner Zeit installiert wurde und ich nicht der Unix Crack bin hoffe ich auf eure Hilfe. Wie kann ich die Druckereinstellungen im AIX ändern inkl. der IP Adresse oder was ist der Fehler das er nicht druckt.
 
ein Schuss ins Blaue: Klick dich doch mal durchs Menu deines Druckers, bis du zu den Netzwerkeinstellungen kommst und überprüfe die IP Adresse (optional kannst du auch ein Statusbericht ausdrucken lassen). Kannst du denn via Browser darauf zugreifen?

ciao
 
via Browser komme ich auf den Drucker, auch im WIN Netzwerk kann ich drucken. Die IP Adresse im Drucker stimmt. salut
 
Sind überhaupt entsprechende Treiber für das Gerät installiert ?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Canon iP4200 Drucker Insallatinsprobleme

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Zurück
Oben