Neuen Kernel! woher?

Emess

Emess

Turmspringer
Hallo es wäre nett, wenn mich mal jemand schnell aufklären kann.
Ich möchte auf meinem Notebook einen neuen Kernel installieren 2.6.18 oder höher.
Hab mir gerade eine WlanKarte mit rt2500 chipsatz besorgt. Bevor ich die Instalier möchte ich halt einen aktuellen Kernel haben.
Der Kernel sollte als Debianpaket runterzuladen sein und ich bräuchte auch noch den passenden Kernel-Header.

Ein Link wäre nett. Ich hab leider nichts gefunden.

Achja und braucht man außer den beiden Paketen sonst noch was bzw. gibt es da Abhängigkeiten.

Gruß
Michael
 
Code:
apt-get install linux-image-2.6.18-3-686 linux-kernel-headers
oder nicht?
 
Ansonsten kannst du dir auch einen eigenen Kernel basteln: http://jan.exss.de/debian-kernel.html
Gab das Thema hier im Board aber auch schon zig Mal, wo u.a. auch erklärt wurde, wie man ein eigenes Kernel-Paket für Debian erstellen kann.
 
Wenn Du auf dem Rechner noch kein Internet hast, gib den Befehl trotzdem ein und merke Dir, welche Pakete installiert werden sollen. Die Pakete selber findest Du dann auf packages.debian.org
 
optional könnte man auch:
Code:
apt-get install linux-image-2.6.18-3-686 linux-kernel-headers --print-uris -y | sed -e "s/.*'\(.*\)'.*/\1/" -e 't' -e 'd' > file.txt
und man hat dann die adressen der benötigten files in "file.txt" und kann diese dann downloaden und installieren.
 
optional könnte man auch:
Code:
apt-get install linux-image-2.6.18-3-686 linux-kernel-headers --print-uris -y | sed -e "s/.*'\(.*\)'.*/\1/" -e 't' -e 'd' > file.txt
und man hat dann die adressen der benötigten files in "file.txt" und kann diese dann downloaden und installieren.
Das Coding kommt mir doch irgendwie bekannt vor ...
 
Naja manchmal könnte man meinen man sei ein Wiederkäuer :D
 
Zurück
Oben