Neue Sitzung starten

rebell

rebell

PunGNU
Ich möchte eine neue Sitzung starten, und zwar so, dass ich den Anmeldebildschirm habe. Ich habe etwas gegooglet. Dabei kam aber nur der Befehl: startx -- :1 raus.
Wenn ich den aber in meinem xterm eingebe, wird automatisch die selbe sitzungsart nocheinmal gestartet, die ich gerade laufen habe. (Meist Windowmaker) und zwar mit dem user, mit dem ich auf der x-sitzuing 0 bereits eingeloggt war.
Wenn ich startx-- :1 in der Konsole eingebe, wird KDE mit dem User, der in der Konsole eingeloggt war gestartet.

Also, kennt jemand einen Befehl, um auf "F8" einen Anmeldebildschirm zu bekommen. Oder weiß einer, wo der KDE skript liegt, welcher ausgeführt wird, wenn man auf "neue Sitzung starten" drückt?
 
Hallo
Vermutlich hast du automatisches Login aktiviert.
Unter KDE solltest du die Einstellungen unter Systemverwaltung Anmeldungsmanager finden.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe.

Gruß Wolfgang
 
also auto-login ist deaktiviert bei mir...

Die Einstellung war aber an der Stelle zu finden ;)
 

Ähnliche Themen

Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

Shell-Skript nicht doppelt starten

Suse 10.2

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben