"Neue Rechtschreibung!" (gefunden bei Yahoo)

Diskutiere "Neue Rechtschreibung!" (gefunden bei Yahoo) im Fun Forum im Bereich Sonstiges; Neue Rechtschreibung! Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen: Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung einer sofortigen...

  1. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    *lol* herrlich :-)
     
  2. #2 freak_out, 19.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    lol. Ist würklich herrlich^^
     
  3. andy81

    andy81 von_suse_zu_arch_wechsler

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    na und, hat sich hier im Forum doch schon lange durchgesetzt :devil:
     
  4. crane

    crane Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das hat sich in einigen BEreichen schon längst durchgesetzt ;)

    Man schaue nur mal auf die heutige Jugend.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ja, leider.
     
  6. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    hey und siehe da, das ergebnis ist holländisch :p
     
  7. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    YMMD! :D
     
  8. #8 Tomekk228, 21.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    YMMD2! :D

    Was mich aber mehr beunruhigt ist die Tatsache das ich alles ohne Probleme lesen konnte ?(

    ICQ und konsorten haben ihren Einfluss...:headup:
     
  9. #9 blue-dev, 21.09.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Rechtschreibung ist so ziemlich das letzte, besonders was Kommas und so angeht, aber ich kann da trotzdem nicht viel lesen ^.^
    Die letzten zwei Wörter mal überhaupt nicht.
     
  10. #10 Der_Da_93, 21.09.2008
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    lerseiken dadurkspartmanfilplaz ?
    leerzeichen dadurch spart man viel platz

    *klugscheiß*
     
  11. #11 blue-dev, 21.09.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke, jetzt ergibt das letzt Wort Sinn :p
     
  12. #12 chaotic, 22.09.2008
    chaotic

    chaotic Foren As

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gelesen...
    ist aber immer noch gut.
     
  13. #13 gropiuskalle, 22.09.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    [oberlehremodus]

    Es muss "Kommata" heißen, so geht der Plural.

    Sehr gut dagegen:

    ...wenn auch ein verhunztes Wort dabei ist und am Satzende ein Punkt fehlt - aber immerhin kein falsches "Sinn machen", derlei muss sprachsensiblen Menschen heutzutage ja schon auffallen.

    [/oberlehrermodus]
     
Thema:

"Neue Rechtschreibung!" (gefunden bei Yahoo)

Die Seite wird geladen...

"Neue Rechtschreibung!" (gefunden bei Yahoo) - Ähnliche Themen

  1. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  2. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  3. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  4. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  5. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...