Neue Grafiktreiber von ATI

devilz

devilz

Pro*phet
Die neue Version 8.32.5 der Grafiktreiber von ATI bringt Unterstützung für X.org 7.2 und korrigiert Fehler.

Die größte Änderung in der neuen Version der proprietären Treiber für die Grafikchips von ATI ist nach Angaben des Herstellers die Unterstützung von X.org 7.2 RC2

Somit sollte endlich auch 3D unter openSuSE 10.2 mit xorg 7.2 möglich sein ;)

X.Org 7.2 Support

This release of Catalyst® Linux software driver provides X.Org 7.2 RC 2/OpenSUSE 10.2 support.


http://www.pro-linux.de/news/2006/10610.html
http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.32.5.html#183503
 
Auf meinem Debian Etch Rechner mit Xorg 7.1.1 funktioniert er nicht (Unknown X-Window).
flo
 
unter openSUSE 10.2 dafür um so besser :]
(mobility radeon 9700)
 
Gut jetzt weiß ich das es nicht am Kernel lag .... krank

Nene, ohne die ATI Treiber rennt es, mit ihnen nicht mehr.
Schade das es broken ist, da es ja vorher noch lief ....

Also ich kann nur hoffen das mit AMD der Treibersupport für ATI Karten besser wird ...
 
yep da schliess ich mich devilz an...

unter slack ist ATI auch mit den neuen treibern meiner meinung nach immer noch der totale krampf....

also es rennt... ABER WIE :think:

gReetZ
 
da schliesse ich mich euch allen an .... die ati-treiber waren schon immer der heuler :oldman
entweder eben das suspend was im eimer ist, oder das framebuffer in der console u.s.w.... echt schade.
 
leck mich doch am arsch es funkt! :respekt: ! ich kann endlich mein linux nutzen! danke man! ich wollt schon aufgeben!
:)) :))
 
Hat da jemand ATI gesagt? Als ich Fedora Core 4 noch hatte da hatte ich sowas von viele Probleme mit der Grafik. Jetzt mit der Version 6 geht alles prima. Fals das irgendein Programmieren von Fedora liest:
Echt super Betriebssystem!!!!!
Hatte noch nie was besseres!!!!
 
Also die ATI treiber und suse 10.2 laufen null !!!!!!!!!!! der Treiber von susi aber gut leider ohne 3d
 
Und ist auf 8,33.6 aktualiert worden. Mit Unterstützung von Kernel 2.6.19 und X-ORG 7.2
 
Mich würd's mehr wundern, falls es klappen würden, als wenn nicht... die Treiber sind leider ziemlich sche*ße... ist wohl mehr ne Glückssache! ;-)
 
So, installiert sind sie, laufen tun sie... Ob suspend2ram geht, teste ich erst demnächst. Mit der letzten Version ging es nicht bei mir, die vorherigen haben da nie Probleme gemacht.
Oha, glxgears laufen gerade mit fast 7000 fps - das ist dreimal so viel wie früher...
 
OK Suspend to Ram geht nicht. Kernel 2.6.19.2 und Treiber 8.33.6
 

Ähnliche Themen

ATI Catalyst 7.12 erschienen

ATI Catalyst 8.1 erschienen

Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI

ATi veröffentlichte neuen Catalyst Treiber

ATi Catalyst in der Version 8.30.3 veröffentlich

Zurück
Oben