S
Snowstar
Jungspund
Erstmal Hallo, alle zusammen! Ich bin mir sicher, dass es diesen Thread bestimmt schon 100mal gab, aber alles, was ich gefunden habe, hat mir jetzt so nicht wirklich weiterhelfen können. Bin noch absolut neu in der Linux-welt und damit auch in diesem Forum, also noch ein frisch gebackener DAU!
Nach einer langjährigen Karriere als Windows-User, dachte ich, es ist mal an der Zeit, auf Linux umzusteigen. Gesagt getan, alles lief auch eine Zeit lang wunderbar, bis ich eine neue Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 4000XT, alt, gabs dafür aber umsonst) installiert habe. Windows läuft nach wie vor einwandfrei (sofern das überhaupt möglich ist
), allerdings lässt sich jetzt bei Linux KDE nicht mehr starten
, es startet nur die Shell. Wenn ich "startkde" eingebe, kommt nur:
xset: unable to open display""
xsetroot: unable to open display ´´
startKDE: starting up...
ksplash: cannot connect to X-server
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set
warning: connect() failed: no such file or directory
kdmserver: cannot connect to x-server
Error: can´t contact kdeinit
Das ist alles, was da kommt, hoffe mal, jemand hier weiss etwas damit anzufangen ^_^
Es sei wohl noch gesagt, dass ich weder SuSe, noch Mandrake habe, sondern Knoppix auf der Festplatte installiert habe. Kernel müsste oder könnte 2.4 sein, bin mir aber nicht sicher.
Nach einer langjährigen Karriere als Windows-User, dachte ich, es ist mal an der Zeit, auf Linux umzusteigen. Gesagt getan, alles lief auch eine Zeit lang wunderbar, bis ich eine neue Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 4000XT, alt, gabs dafür aber umsonst) installiert habe. Windows läuft nach wie vor einwandfrei (sofern das überhaupt möglich ist

xset: unable to open display""
xsetroot: unable to open display ´´
startKDE: starting up...
ksplash: cannot connect to X-server
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set
warning: connect() failed: no such file or directory
kdmserver: cannot connect to x-server
Error: can´t contact kdeinit
Das ist alles, was da kommt, hoffe mal, jemand hier weiss etwas damit anzufangen ^_^
Es sei wohl noch gesagt, dass ich weder SuSe, noch Mandrake habe, sondern Knoppix auf der Festplatte installiert habe. Kernel müsste oder könnte 2.4 sein, bin mir aber nicht sicher.
Zuletzt bearbeitet: