Neue ATi Treiber freigegeben

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
http://www.unixboard.de/gallery/files/40-ati-logo.png

Heute wurden die ATi Treiber in der Version 8.21.7 freigegeben, dieser unterstützt erstmals OpenGL 2.0, viel getan hat sich nicht, es wurden jediglich einige Fehler beseitigt und X850-Chipsätze und AGP funktionieren nun. Auf die Performance bezogen hat sich nichts geändert, desweiteren wurde die Größe des Treibers ein wenig verringert.

Zitat ProLinux:
Die neue Version 8.21.7 des Treibers unterstützt wie bereits die Vorgängerversion XFree86 4.1, 4.2 und 4.3 und X.org 6.8. Unterstützt werden vor allem Karten mit dem Radeon-Chipsatz ab dem Radeon 8500 sowie einige der Radeon Mobile- und FireGL-Versionen.

Links:

- ATi: http://www.ati.com

- DL x86: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=1176

- DL x86_64: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=1177

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9172.html

Quelle: ProLinix
 
da ja mit diesen Treibern nun auch die Transparenz/Schatten Effekte möglich sein sollen, habe ich diesen mal gleich installiert. Wenn ich aber nun X neustarte mit besagten Effekten sieht der desktop irgendwie nich ganz so aus wie er eigentlich sollte. Transparenz is an stellen wo sie wahrscheinlich nich sein soll, die schatten sind ok und die performance so bei 1-2 fps, würd ich schätzen. Hat jemand auch diese Probleme?
 
bilde mir ein dieses bei golem.de gelesen zu haben...
 

Ähnliche Themen

ATi Treiber 8.23.7 freigegeben

AMD veröffentlicht neuen Treiber und Chipspezifikationen

Neue ATi Treiber freigegeben

Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI

Ati-Treiber, xorg.conf, fglrxinfo --notRunning

Zurück
Oben