Netzwerkkonfiguration spinnt?!

B

blacky

Hallo,
habe mir SuSE 10.2 installiert und beutze für die wlan Karte den ndiswrapper. Mein Problem besteht darin, dass sich der Name der Karte ändert. Also ich gebe iwconfig ein und dann steht dort mal wlan1, mal wlan2 oder auch wlan3 die passiert nach jedem reboot. Jetzt muss der Name aber übereinstimmen mit den Einstellungen unter YAST>Netzwerkkarten, ansonsten geht es ja nicht. Kennt das Problem einer? Kann ich es beheben, in dem ich die Datei wo der Name drin steht mit einem Schreibschutz schütze?
Danke für Antworten!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab jetzt etwas beim booten gefunden nämlich das hier: <6>wlan0 renamed to wlan1
<6>ndiswrapper: changing interface name from 'wlan0' to 'wlan1'
aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

DHCP-Problem mit WLAN

Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber

Hardwarediagnose für eine Wlan PCI-Karte

Suse fragt noch CD und erkennt DVD plötzlich nicht mehr

Zurück
Oben