Netzwerkkarte????

Hallo,

1) Hm. Gute Frage, Aber normal sind aktive Karten größer und haben...naja...ne
kleine "CPU" drauf ;)

2) Ich kennen nicht jede Ausführung der Karte, aber soweit ich weiß ist diese
NICHT aktiv!

3) http://www.intel.com/cd/network/connectivity/emea/deu/products/server/index.htm
Diese sind garantiert alle "aktiv" ;)

4) siehe 3)

5) Ich weiß nicht genau, aber ich denke mal nicht, da es nicht die Server-
Variante der Netzwerkkarte anzeigt. Kann aber auch nur die Ausgabe sein!
Ist das Ding OnBoard oder eine Steckkarte? Steht auf der Karte (falls es
eine ist) "Ethernet Pro 100S"?


mfg hex
 
Also die Intel Karte is in meinem Router verbaut.
Und wenn ich den bewege, fängt der an zu rödeln(ich weis nicht ob es der Lüfter ist oder einfach nur schlackernde Kabel).
Ich werd mir diese Geräuschkulisse bestimmt nicht antun ;-)

Aber mal im ernst:
Es ist eine Steckkarte von Compaq (ist nämlich ein alter Compaq Deskpro mit PII)
Der Chip ist aber geradezu lächerlich beschriftet - zahlenwirrwarr. Ich hab da nichts lesbares gefunden(hab vor einer kleinen Weile draufgeguckt.)
Die Karte ist aber ziemlich groß und mit einem WOL-Kabel an das Mainboard(genauer die Riserkarte vom Mainboard) angeschlossen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.

3c905: Bist du dir sicher, dass die Karte NICHT aktiv ist?
Es gibt von der zich ausführungen, aber soweit ich das mitbekommen habe könnte die 3c905C-TXNM aktiv sein?! ... Denke ich jedenfalls.
Jetzt würde mich nur interessieren, ob es alle Karten sind.
Ich glaube das klingt hier alles suuper anmaßend: denn erst frage ich dich und jetzt weiß ich es wieder besser... verzeih mir meine jugendliche arroganz.


Auf jeden Fall: Danke für den Link und die Hilfe (-:
 
im Anhang ist ein Bild von einer NIC - hoffe ich.

ich vermute mal das ist eine einfache passive Karte.
wie sieht dann eine aktive aus?
mehr Chips? Speicher?

MfG puk
 

Anhänge

  • cheapNIC.jpg
    cheapNIC.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 12

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Zurück
Oben