Netzwerkkarte will nur das 1. mal nach Systeminstalation

H

hrrh

Grünschnabel
Meine Netzwerkkarte (Fiberline 1960tx) funktioniert nur das 1. mal nach der Instalation von Mandrake 9.2. nachdem ich unter MeediaType 10baseT eingetragen habe, da ich ein 10MBit Netzwerk (mehr macht das Kabel nicht mit) habe und die automatik nicht funktioniert (obwohl ich der Karte mit dem auf diskette beigelegten Programm beigebracht habe dass ich ein 10MBit Netzwerk besitze).
Beim 1. Hochfahren wird kein Fehler gemeldet (und die karte funktioniert einwandfrei) Beim 1. herunterfahren des Systems wird irgendein (Netzwerk-)Fehler gemeldet, bei jedem darauffolgenden Hoch- und Herunterfahren wird auch ein Fehler gemeldet und die Netzwerkkarte funktioniert NICHT mehr.
Wenn ich unter http://www.scyld.com/network/rtl8139.html den akutellen(?) Treiber herunterlade und mit "gcc -DMODULE -Wall -Wstrict-prototypes -O6 -c rtl8139.c" (steht so in der Instalationsanleitung) kompelieren will, wird dies mit einer Fehlermeldung beantwortet.

Ich vermute dass sich der Treiber beim 1. Herunterfahren des Systems "verschluckt" und daher stellt sich die Frage WIE ich das verhindern kann ?(
 
Ich würd mal ein Update auf 10.1 Official versuchen. Insbesondere die LAN und WLAN Konfiguration wurde stark bearbeitet und dutzende Fehler behoben.
 
danke fuer den tip, ich werde mir die aktuelle version besorgen.
 

Ähnliche Themen

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

Mandrake 9.2 & Asus P4P800 Deluxe

Zurück
Oben