netzwerkkarte konfigurieren debian sarge

S

seeadler

Tripel-As
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

möchte meine netzwerkkarte konfigurieren

ip vergeben und soweiter

habe dies bei der installation gemacht , hat auch soweit geklappt

jetzt möchte ich aber noch ne veränderung vornehmen

wie kann ich das machen

unter redhat jetzt fedora gibts neat

gibts unter debian auch so ein tool

habe kde als benutzeroberfläche:)
 
Netzwerkkarte

Hallo


Du hast deiner eth0 ein feste IP zugewiesen ?

Was möchtest du denn jetzt ändern ?

Mfg
schwedenmann
 
Schau dir einfach mal die Konfigurationen unter /etc/network an, besonders die interfaces-Datei. Du wirst sehen, dass die so einfach aufgebaut ist, dass ein Editor und ein '/etc/init.d/networking restart' zum Aendern deiner Netzwerk-Einstellungen voellig ausreichen. :)
 
schau ma "man ifconfig" da sollte stehen was du suchst.
kde nutze ich nich, daher weiss ich nicht was es da für tools gibt, aber unter gnome könntest du "network-admin" verwenden, damit kannst dus bunt machen.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

KDE auf Debianroot nutzen

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

Zurück
Oben