Netzwerkkarte funktioniert nicht

manuc

Grünschnabel
Beiträge
3
Hallo ihr,
ich hab in meinem Laptop eine Netzwerkkarte mit diesem Chip.
Komischerweise schaltet waehrend dem Booten der Installations CD oder der fertigen Installation der Port der Netzwerkkarte ab.
Was mache ich falsch?

Danke und Grusz
 
Zuletzt bearbeitet:

fiebermax

Jungspund
Beiträge
18
Geht ja...

Na ja, und was für Fehlerbild hast du?
- Kann er den Treiber für die Karte laden?
- was ergibt ifconfig?
- Kannst du den Schleppi von einem anderen PC pingen??
- ...

Bitte um genauere Fehlerbeschreibung!

mfg
 

devilz

Pro*phet
Beiträge
12.245
Kannst du irgendwie die Meldung posten wo er sie abschaltet ?
Eventl. ein apic/irq Problem bei der Karte ?
 

avaurus

°°°°°°°°°°°°°
Beiträge
965
steck halt ne zusätzliche pcmcia netzwerkkarte rein und gut. Wenn man Wlan-Router daheim hat, direkt eine Wlan-Pcmcia kaufen.
 

root1992

von IT-Lehrern besessen
Beiträge
1.138
Hallo

ich hatte bis gestern das selbe Problem. Auf einmal während den Betrieb funktionierte die Karte nicht mehr. Egal welches System.
Ich hatte eine on Board Marvell.
Die bekantlicher weise nicht mit einem BsD funktionieren.
Also habe ich mir eine gekauft, die funst.
Auf dieser Seite http://www.freebsd.org/platforms/amd64/motherboards.html schreiben ja auch die Leute, dass es mit so einer Karte probleme giebt
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

openBSD62. Installation auswahl angebotener Pakete

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

Oben