Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr

Diskutiere Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi! Ich habe mir eine Sata-Controllerkarte gekauft für meinen Server. Wenn ich die einbaue, funktioniert eine der Netzwerkkarten nicht mehr....

1. #1 LogicalLimit, 10.12.2007
    LogicalLimit

LogicalLimit Eroberer

Hi!
    Ich habe mir eine Sata-Controllerkarte gekauft für meinen Server.
    Wenn ich die einbaue, funktioniert eine der Netzwerkkarten nicht mehr.

Code:
     * Starting eth0
     *   Bringing up eth0
     *     192.168.0.1
     *     network interface eth0 does not exist
     *     Please verify hardware or kernel module (driver)                   [ !! ]
    Ohne die Karte funktioniert alles einwandfrei, darum glaube ich nicht an einen Netzwerkkartentreiberfehler.

In lspci, ifconfig und cat /proc/net/dev wird eth0 tatsächlich nicht aufgelistet, wenn der Controller eingesteckt ist.

Hat jemand ne Idee? :(

Dank im Vorraus,
    Alex

Code:
    uname -a
    Linux server 2.6.16-gentoo-r7 #6 SMP PREEMPT Thu Sep 21 09:11:23 CEST 2006 i686 Pentium II (Deschutes) GenuineIntel GNU/Linux

2. z00k

z00k I love my slack! Do u?

Evtl hast nen Resourcenkonflikt unter deinen PCI Slots.

Nimm mal nen anderen fuer deine Netzwerkkarte.

gReetZ

Thema:

Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte funktioniert nach Controllerkarteneinbau nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Netzwerkkarte funktioniert nicht

Netzwerkkarte funktioniert nicht: Hallo ihr, ich hab in meinem Laptop eine Netzwerkkarte mit diesem Chip. Komischerweise schaltet waehrend dem Booten der Installations CD oder der...
  2. Hitze - Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr?

Hitze - Netzwerkkarte funktioniert nicht mehr?: Hallo, Gestern am Abend wars wieder sauheiß. Hab das schon vor ca. einer Woche beobachtet. Ich hab am Anfang einfach nur eine schlechte...
  3. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  4. RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden)

RedHat per Hyper-V virtualisieren (Netzwerkkarte nicht gefunden): Guten morgen liebe unixboard Community =) Seit geraumer Zeit versuche ich auf einem Hyper-V Server eine RedHat Maschine zum laufen zu bekommen....
  5. Routing mehrere Netzwerkkarten

Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...