Netzwerkkarte funkt nicht

C

Cyrax

Grünschnabel
Ich habe Red Hat 9 installiert alles funktioniert nur die Netzwerkkarte nicht ich habe eine onboard Realtek RTL8201BL. Angäblich gibt es keine treiber für diese Netzwerkkarte ;( was soll ich tun damit sie funktioniert ??

Danke für jede Hilfe
 
A

Andre

Foren Gott
Cyrax schrieb:
Ich habe Red Hat 9 installiert alles funktioniert nur die Netzwerkkarte nicht ich habe eine onboard Realtek RTL8201BL. Angäblich gibt es keine treiber für diese Netzwerkkarte ;( was soll ich tun damit sie funktioniert ??

Danke für jede Hilfe

Also wenns keine "funktionierenden" Treiber gibt, ist es oft das einfachste, die onboard Karte aus zu schallten und für knap 5-10 Euro eine billige Karte zu kaufen, die kompatibel zu gegebenen Linuxtreibern ist ;-)
 
C

Cyrax

Grünschnabel
Ich hätte noch eine andere karte die funktioniert auch unter linux aber das internet geht nicht, oder wie kann ich das änder die RTL8201BL deaktiviren und RTL8139C aktiviren mit der IP ?? Ich habe chello
 
A

Andre

Foren Gott
Onboardkarten kannst du idR im Bios deaktivieren...
Die andere Karte eigentlich nur einbauen und konfigurieren...fertig ;)
Also eibauen---neubooten---als root redhat-network-config starten...
 

Ähnliche Themen

Probleme bei der Installatiosquelle

Adrenalin 2020 Edition 20.30: AMD macht Grafiktreiber fit für Ubuntu und SUSE Linux [Notiz]

Suche LaTeX Editor

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Oben