Netzwerkgeschwindigkeit einstellen

F

Frescha

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe ein schwerwiegendes Netzwerk Problem mit meiner Debian 4.0 Installation auf meinem ESX Server. Ich habe eine Debian 4.0 System auf einem ESX Server (beide laufen auf dem aktuellsten OS Patchlevel) installiert, die grundsätzlichen Dinge funktionieren auch wunderbar. Nur wenn ich etwas vom Server runterkopieren möchte schläft einem das Gesicht bald ein, so langsam ist es (ca. 5 Mb/s) Daher schätze ich das die Netzwerkkarte falsch eingestellt ist. Wenn ich nun mit ethtool die NIC einstellen möchte kommt die Meldung, dass meine Karte nicht unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit das mit Systemeigenen mittelt zu machen?
Folgende Netwerkkarte wurde von System installiert:

PCnet/PCI II 79C970A
Treiber: pcnet32
Version: 1.32

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
ich habe nun eine lösung finden können. ich habe nun die vmware tools installiert und nun funktioniert auch alles schön schnell.
 

Ähnliche Themen

Debian Etch, 2 Netzwerkkarten einrichten

Hilfe bei Debian Konfiguration der öffentlichen IP

Serversicherheit

GeForce 8400 GS Problem

Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

Zurück
Oben