Netzwerk über Samba

T

TobiTobsen

Hallo

Bin noch ziemlich neu in der Linux Welt. Nun ich habe Suse 10 und habe über Samba Server Kontakt zu zwei weiteren Windwos PC´s aufbauen wollen.

Resultat ist: Sie sehen mich. Ich sehe sie nicht über Samba Client. Habt ihr einen Rat für mich was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich gehe übrigens über den Router Fritzbox SL WLAN. Ein PC ist über WLAN und einer über USB. Sind beides Win XP PC´s. Ich über LAN Kabel.

Was besonders wichtig wäre:

Ich möchte den Drucker des über WLAN angebundenen PC´s nutzen. Nur erkene ich ja noch nicht mal seinen PC Wink

schonmal vielen Dank

Ciao TobiTobsen
 
kannst du die anderen Rechner pingen?
hast du die richtigen Ports freigeschaltet / versucht die firewall abzudrehen?
hast du schon mal smbclient probiert? kannst du dich damit verbinden??
 

Ähnliche Themen

Netzwerkverbindung über zwei Router

Netzwerk lahmt

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

Samba und LDAP ohne (!) PDC

Rechte vergabe im lokelen Netzwerk

Zurück
Oben