Netzwerk startet nicht, Mandrake bis Mandriva

itsmylife

itsmylife

Mitglied
Ich besitze eine Hauptplatine Eilitegroup K7VTA3 rev.5. Seit Mandrake 9.2 kann ich kein Netzwerk auf dem Rechner betreiben. Der integrierte Netzwerkkontroller ist immer schinbar gut erkannt, aber die Netzwerkdienste beim Hochfahren des Rechners können nie aktiviert werden. Jetzt habe ich Euren Bericht gelesen und der Empfehlung die Folge geleistet. Die drei Befehle wurden ausgeführt und die Ergebnisse versuche ich hier anzuhängen – hoffentlich mit Erfolg.
Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus.
I.
P. S.
Wie macht man die angehängte Text-Dateien im sofort sichtbar? Ich meine mit den Balken zum scrollen usw.
:hilfe2:
 

Anhänge

  • dmseg.txt
    12,8 KB · Aufrufe: 6
  • lsmod.txt
    3 KB · Aufrufe: 3
  • lspci.txt
    1 KB · Aufrufe: 2
itsmylife schrieb:
Der integrierte Netzwerkkontroller ist immer schinbar gut erkannt, aber die Netzwerkdienste beim Hochfahren des Rechners können nie aktiviert werden.

Was passiert denn genau?
Bekommt die Netzwerkkarte eine IP-Adresse?
Wird die in der Ausgabe von "ifconfig" angezeigt?
Sind pings an diese IP-Adresse moeglich?
Sind pings an andere IP-Adressen moeglich?

Hast du schonmal einen Kernel compiliert? Es gibt naemlich fuer den 8139too-Treiber ein paar Optionen, die bei solchen Problemen auch helfen koennten.

-khs
 
bei mir funktionierts bei Mandriva LE2005 einbandfrei benütze auch den 8139too treiber
 
Die Ausgabe von ifconfig und der Inhalt von /etc/network/interfaces (ich hoffe mal, bei Mandriva liegt das nicht wo anders) wären noch interessant ...
 
@Goodspeed1978: natürlich es muss bei Mandriva wo anders sein sonst wäre es nicht Mandriva. Genauer gesagt lieg es in /etc/network den network ist eine datei.
 
Beim Mandriva zeigt mir während des Bootvorganges sogar, dass „eth0“ aktiviert ist, aber ifconfig ergibt nur Ausgabe die ich hier anhänge.
Danke
I
 
itsmylife schrieb:
Beim Mandriva zeigt mir während des Bootvorganges sogar, dass „eth0“ aktiviert ist, aber ifconfig ergibt nur Ausgabe die ich hier anhänge.
Danke
I
irgendwie ist weg der Anhang. Jetzt könnt Ihr es lesen.


lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:560 (560.0 b) TX bytes:560 (560.0 b)

sit0 Protokoll:IPv6-nach-IPv4
inet6 Adresse: ::127.0.0.1/96 Gültigkeitsbereich:Unbekannt
UP RUNNING NOARP MTU:1480 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
 

Ähnliche Themen

Netzwerk kann nicht starten, karte erkannt...

Zurück
Oben