Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht

Diskutiere Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Heute habe ich ein Programm kennengelernt, mit dem es möglich ist, ein aus Cisco-Komponenten bestehendes Netzwerk mit Client-PCs...

  1. #1 factorx, 12.12.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich ein Programm kennengelernt, mit dem es möglich ist, ein aus Cisco-Komponenten bestehendes Netzwerk mit Client-PCs zusammenzuklicken, die man dann allesamt auch virtuell per Telnet bedienen und konfigurieren kann. Das Programm ist wirklich superb, vielleicht kennt es jemand von euch: Boson NetSim.

    Leider gibt es dieses Programm nur für Windows und eine Einzelplatzlizenz kostet auch noch 499$. Habe mich bereits auf die Suche nach freien und kostenlosen Linux-Alternativen gemacht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

    Ist euch vielleicht etwas bekannt, mit dem man das gleiche anstellen könnte? Speziell die Cisco IOS-Syntax zum virtuellen Konfigurieren wäre mir wichtig.
     
Thema: Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Netzwerk Simulationsprogramm

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht - Ähnliche Themen

  1. Twitter Client ? Gesucht

    Twitter Client ? Gesucht: Suche Twitter Client jemand einen Tip ? Danke Gesendet von meinem CUBOT_MANITO mit Tapatalk
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  4. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  5. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...