Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht

Diskutiere Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Heute habe ich ein Programm kennengelernt, mit dem es möglich ist, ein aus Cisco-Komponenten bestehendes Netzwerk mit Client-PCs...

1. #1 factorx, 12.12.2006
    factorx

factorx Tripel-As

Heute habe ich ein Programm kennengelernt, mit dem es möglich ist, ein aus Cisco-Komponenten bestehendes Netzwerk mit Client-PCs zusammenzuklicken, die man dann allesamt auch virtuell per Telnet bedienen und konfigurieren kann. Das Programm ist wirklich superb, vielleicht kennt es jemand von euch: Boson NetSim.

Leider gibt es dieses Programm nur für Windows und eine Einzelplatzlizenz kostet auch noch 499$. Habe mich bereits auf die Suche nach freien und kostenlosen Linux-Alternativen gemacht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Ist euch vielleicht etwas bekannt, mit dem man das gleiche anstellen könnte? Speziell die Cisco IOS-Syntax zum virtuellen Konfigurieren wäre mir wichtig.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk simulationsprogramme

,
  2. Netzwerk Simulationsprogramm

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Simulationsprogramm gesucht - Ähnliche Themen

1. Bildschirmhintergründe für Ubuntu 19.10 gesucht

Bildschirmhintergründe für Ubuntu 19.10 gesucht: Die Linux-Distribution Ubuntu ruft im Rahmen des »Ubuntu Free Culture Showcase« zur Einreichung von Hintergrundbildern auf, die standardmäßig in...
  2. Programm zur Bildbearbeitung gesucht!

Programm zur Bildbearbeitung gesucht!: Meine Frau nutzt seit Jahren zur Erstellung von Webseiten den Dreamweaver unter Windows. Jetzt steigt sie um auf Blue Griffon unter Debian/Mate....
  3. LinuxServerManager (LSM) tester gesucht

LinuxServerManager (LSM) tester gesucht: Hallo liebe community, aktuell arbeite ich an einer Game und Voiceserver Verwaltung. Ziel ist es, installationen und Verwaltungen zu...
  4. Office IT Administrator in München gesucht

Office IT Administrator in München gesucht: Wir suchen dringend in München einen Office-IT-Administrator, der die Verwaltung von einem Netzwerk übernehmen kann, das großteils aus Macs...
  5. Twitter Client ? Gesucht

Twitter Client ? Gesucht: Suche Twitter Client jemand einen Tip ? Danke Gesendet von meinem CUBOT_MANITO mit Tapatalk
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden