Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Diskutiere Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6 im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme Os ist debian6 wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt

1. #1 FrEaKy1506, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    FrEaKy1506

FrEaKy1506 Grünschnabel

hallo bin neu hir da her erstmal einige probleme
    Os ist debian6

wie richte ich den inter net zugag ein netzwerkkarte habe ich halse hin gekrigt

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.09.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Was willst du denn konfigurieren ?

was sagt lspci
    was sagt lsmod

Oder möchtest du Internet einrichten ?

mfg
    schwedenman

4. #3 Remidemi, 23.09.2011
    Remidemi

Remidemi Routinier

Hi

Ich schätze du möchtest Internetzugang einrichten?
    Woran ist der Rechner angeschlossen? Direkt am Router? Mit DHCP Server?
    Theoretisch müsste die Karte auf DHCP stehen, wenn du an einem DHCP Server angeschlossen bist müsstest du eine Adresse bekommen.
    Poste mal ifconfig

5. #4 FrEaKy1506, 23.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2011
    FrEaKy1506

FrEaKy1506 Grünschnabel

eth0 wird erkannt und alles mus nur die einstelugen formnemen

6. #5 FrEaKy1506, 24.09.2011
    FrEaKy1506

FrEaKy1506 Grünschnabel

netzwerkkabel hat ihrgend ein problem gehabt

Thema:

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6

Die Seite wird geladen...

Netzwerk problembitte hilfe bin linux noob debian6 - Ähnliche Themen

1. Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase

Freies soziales Netzwerk Okuna startet Beta-Phase: Das freie soziale Netzwerk Okuna, das als Openbook gestartet war, tritt in die Beta-Phase ein. Damit wurden auch 1.000 neue Mitglieder von der...
  2. SKS-Keyserver-Netzwerk in Bedrängnis

SKS-Keyserver-Netzwerk in Bedrängnis: Das SKS-Keyserver-Netzwerk und damit auch OpenPGP-Implementationen wie GnuPG sind anfällig für Angriffe, die eine große Zahl von Signaturen oder...
  3. Netzwerk überwachen und Missstände erkennen

Netzwerk überwachen und Missstände erkennen: Moin Gemeinde, ich habe als Nebenaufgabe unser Handwerksnetz und dessen Pflege. Unternehmen mit Filialbetrieb (VPN) und Produktionsbetrieb....
  4. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  5. Router routing mit mehreren Netzwerken

Router routing mit mehreren Netzwerken: Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Verständnisproblem. Ich habe bei mir ein Router welcher drei NIC's konfiguriert hat. ETH0 für WIFI:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden