Netzwerk funktioniert nach reboot nicht mehr

S

sparc

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein kleines LAN mit einem Linux Server (Debian 3.0), der als reiner Gateway dient und einen Win XP Client. Aber immer wenn ich den Windows Rechner neustarte, scheint das Netzwerk auf der Linux Maschine nicht mehr zu funktionieren; kein Rechner kann den anderen mehr anpingen. Sobald ich den Linux Rechner neustarte, geht das Netz wieder.
Das gleiche passiert übrigens auch, wenn ich den Linux Rechner vor dem Windows Client hochfahre, der Client muss also immer an sein, wenn der Server an ist.

Ich hab schon einige Logfiles durchsucht, finde aber nicht die kleinste auffällige (Fehler-)Meldung.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, woran das liegen könnte.

Danke schonmal
- sparc
 

Ähnliche Themen

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

Zurück
Oben