Netzwerk einrichten?!

I

Ivanoff

Jungspund
Moin moin,
ich will jetzt das Netzwerk zu Hause einrichten. Ich bin ein verwöntes Windowskind und ich muss mich jetzt umerziehen.
Wie kann ich nach rechner in meinem Netzwerk suchen, Ordnerfreigeben ?Und ob es möglich ist ein Windowsrechner auf meine Platte zuzugreifen? Gruß Ivan:)
 
Hi,

jaja das ist alles möglich.

Die Rechner kannst du anpingen (Skript!?)
Auf deinem Rechner kannst dein samba Filesystem einrichten mit dem die Windosen dann plaudern können.

Mfg

Sebi
 
schau im yast unter und netzwerkdienste -> samba-server
 
Danke dir Sebi!
Wie mache ich den das alles? Wo muss ich hin?
Kontrollzentrum und dann? Wo kann ich mir das alles durchlessen?ich hab nämlich nichts in der HElp gefunden:(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@lord-spam
Ich habe es gerade getan und wie suche ich die Rechner die in meinem Netzwerk online sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht die Fragen gestellt wenn ich was bei Google gefunden hätte. Ich danke dir trotzdem:)
Gruß Ivan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SELinux und IPTV

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Grub rescue

Zurück
Oben