Netzteil aus -> Graikkarte kaputt?

blck

blck

Routinier
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Sobald ich Ubuntu herutnerfahre muss ich, was nichts schlimmes ist(ansich), hinter den Rechner greifen und das Netzteil ausschalten, um etwaige USB-Geräte auch auszuschalten.
Jetzt meine Frage:
ICh habe eine Nvidia 9600gt Grafikkarte in meinem Rechner. Diese ist mein NAchfolger Modell zu einer Nvidia 6600gt, die am Schhluss mit einem lustigen flimmern ihr Licht ausmachte. :devil:
Wie auch immer, die 9600gt hat einen eigenen Lüfter. Stört es diese Karte, wenn ich mein Netzteil ausmache? Also wird sie zB nicht mehr genug gekühlt?
Weil das lustige Flackern der 6600gt ist immer noch nicht komplett weg. Zerhaut Linux, oder eher das Ausschalten des Netzteils nu meine Grafikkarte?:hilfe2:

Schönen Sonntag noch,
Blck
 
Ich verstehe jetzt leider deine Frage nicht so ganz, was hat ein Usbgerät mit der Grafikkarte zu tun? Meinst du das einige Usb Geräte z.B noch an sind obwohl der Rechner aus ist? Das ist ganz normal, in der Regel schalten die sich aber nach einigen Minuten mit aus. Was soll das ganze jetzt mit der Grafikkarte und flimmern zu tun haben? Wenn du den Stecker ziehst ist alles aus und es kann nix mehr überhitzen.

Zerhaut Linux, oder eher das Ausschalten des Netzteils nu meine Grafikkarte?
In lange zurückliegenden Zeiten wäre so etwas möglich gewesen, aber aktuelle Hardware passiert nix, selbst wenn du im normalen Betrieb einfach den Stecker ziehst. Das einzigste was passieren kann ist Datenverlust, deiner Hardware passiert aber nix.
 
Wieso sollte die dann nicht mehr genug gekühlt werden? Der Lüfter ist nach dem Ausschalten vom Rechner so oder so aus, und läuft nicht nach ;) Egal, wie du den Rechner nu ausschaltest...
 
Doch mein NEtzteil steuert alle wichtigen Lüfter etc. noch so lange nach , bis eine best. Temperatur erreicht ist.
Und die USB-Geräte gehen auch nicht aus.
Gruß Blck

@daboss: Kein Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckdosenleiste + Zeitschaltuhr. Fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben