Network_manager install

freak_out

freak_out

Cookie
Hey,

also bevor ich zu mein Prob. komme erzähl ich erstmal wie es dazu kam.

Also ich habe mir Fluxbox für mein Ubuntu 8.04 installiert. Als WLAN MANAGER wollte ich kwlan verwenden also habe ich dies auch installiert. Aber mit kwlan kam ich nicht zurecht. Wegen WPA_SUPPLICANT und die konfiguration.

Also hab ich wieder KWLAN deinstalliert. Aber bei der installation wurde der NETWORK_Manager deinstalliert. Jetzt komme ich unter Gnome nicht nehr via WLAN und auch nicht via LAN ins Netz.

Ich habe versucht die beiden Pakete Network-manager und NEtwork-Manager-Gnome von der Ubuntu CD zu installieren aber irgendwie sind die Pakete nicht darauf.

Weiß einer wie ich ohne Internet die beide Pakete installieren kann??

MfG Freak_out
 
also meines Wissens gehört 'networkmanager' zur Basisdistribution und müsste auf deiner CD / DVD mit drauf sein. Was sagt 'apt-cache search network manager'?
Sonst ohne Inet siehts a bissl düster aus oder du kennst jemand mit Inet und lädst dir dort das Paket runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "ohne I-Net"? Bist doch jetzt auch online ... ?
Runterladen, auf USB-Stik oder CD bannen und dann per dpkg installieren ...
 
@Goodspeed

Ich hatte das Problem an meinem Netbook. An mein Home-PC funktioneirt das inet.

Hab jetzt die PAkete herunter geladen und installiert.

Und es geht!

Danke für euren Support.

MfG Freak_out
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Intel PRO/Wireless 4965 funktioniert nicht auf Distanz

Prob. Ralink

Zurück
Oben