Network_manager install

Diskutiere Network_manager install im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hey, also bevor ich zu mein Prob. komme erzähl ich erstmal wie es dazu kam. Also ich habe mir Fluxbox für mein Ubuntu 8.04 installiert. Als...

  1. #1 freak_out, 30.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Hey,

    also bevor ich zu mein Prob. komme erzähl ich erstmal wie es dazu kam.

    Also ich habe mir Fluxbox für mein Ubuntu 8.04 installiert. Als WLAN MANAGER wollte ich kwlan verwenden also habe ich dies auch installiert. Aber mit kwlan kam ich nicht zurecht. Wegen WPA_SUPPLICANT und die konfiguration.

    Also hab ich wieder KWLAN deinstalliert. Aber bei der installation wurde der NETWORK_Manager deinstalliert. Jetzt komme ich unter Gnome nicht nehr via WLAN und auch nicht via LAN ins Netz.

    Ich habe versucht die beiden Pakete Network-manager und NEtwork-Manager-Gnome von der Ubuntu CD zu installieren aber irgendwie sind die Pakete nicht darauf.

    Weiß einer wie ich ohne Internet die beide Pakete installieren kann??

    MfG Freak_out
     
  2. #2 hagbard celine, 30.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also meines Wissens gehört 'networkmanager' zur Basisdistribution und müsste auf deiner CD / DVD mit drauf sein. Was sagt 'apt-cache search network manager'?
    Sonst ohne Inet siehts a bissl düster aus oder du kennst jemand mit Inet und lädst dir dort das Paket runter!
     
  3. #3 Goodspeed, 30.09.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Wie "ohne I-Net"? Bist doch jetzt auch online ... ?
    Runterladen, auf USB-Stik oder CD bannen und dann per dpkg installieren ...
     
  4. #4 freak_out, 30.09.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    @Goodspeed

    Ich hatte das Problem an meinem Netbook. An mein Home-PC funktioneirt das inet.

    Hab jetzt die PAkete herunter geladen und installiert.

    Und es geht!

    Danke für euren Support.

    MfG Freak_out
     
Thema:

Network_manager install

Die Seite wird geladen...

Network_manager install - Ähnliche Themen

  1. Arch Installierung - Grub-Installations-Error

    Arch Installierung - Grub-Installations-Error: Hallo Community :), Mein Problem: Ich habe nun seit einiger Zeit schon ein Problem bei meiner Arch-Installation mit Grub, welches sich nicht...
  2. Squid einrichten und installieren?

    Squid einrichten und installieren?: Hi Ich kenne mich 0 aus mit irgend welchen Linux Distributionen. Klar am Router rennt ein angepasstes OS und Android auch aber der "normale"...
  3. Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

    Bootprobelem nach Installtion von obrevenge: [gelöst]Hallo ich habe ein blödes Problem, das m.W. schon mehrfach bei Installationen (afaik nur bei Arch) von einer HDD installation per Livecd...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

    Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...