Network Manager Konfoguration?

Diskutiere Network Manager Konfoguration? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, eingentlich eine ganz einfache Frage: Wo speichert der Network-Manager seine config? Ich konnte weder etwas im Home-Verzeichnis noch in gconf...

1. pinky

pinky König

Hi,
    eingentlich eine ganz einfache Frage: Wo speichert der Network-Manager seine config? Ich konnte weder etwas im Home-Verzeichnis noch in gconf finden.

2. theton

theton Bitmuncher

Die Netzwerk-Konfigurationen werden natürlich dort abgelegt, wo alle Konfigs für's System liegen, in /etc. Die Programm-Konfigurationen dürftest du unterhalb von /home/.gnome2 finden.

3. #3 pinky, 22.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    pinky

pinky König

Meinte natürlich die Programm-Konfiguration, wenn ich z.B. für verschiedene Netzwerke WPA, WEP,... Einstellungen vornehmen merkt sich diese ja der Netzwerkmanager. Unter ~/.gnome2 konnte ich weder ein Verzeichnis noch eine Datei finden die nach Netzwerkmanager aussieht.

Thema:

Network Manager Konfoguration?

Die Seite wird geladen...

Network Manager Konfoguration? - Ähnliche Themen

1. NetworkManager 1.2 veröffentlicht

NetworkManager 1.2 veröffentlicht: Der jetzt veröffentlichte NetworkManager 1.2 verbessert den Schutz der Privatsphäre und die Zusammenarbeit mit anderen Werkzeugen. Weiterlesen...
  2. Vorschau auf NetworkManager 1.2

Vorschau auf NetworkManager 1.2: Was die kommende Version 1.2 von NetworkManager bringen wird, zeigt die jetzt veröffentlichte erste Betaversion. Sie erhöht unter anderem den...
  3. NetworkManager erreicht Version 1.0

NetworkManager erreicht Version 1.0: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde nach über 10 Jahren Arbeit in der Version 1.0...
  4. o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager

o2 Surf Stick konfigurieren mit umtsmon und NetworkManager: Hallo, ich hatte mir neulich den o2-Surf Stick für mein Notebook mit openSUSE 11.4 zugelegt. Prinzipiell konnte ich keine Verbindung über das...
  5. NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten

NetworkManager soll WLAN beim Booten Starten: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema gesucht und weder hier noch bei Google etwas gefunden. Und zwar: Ich habe bei mir einen Ubuntu Rechner...