Network Errors -> reset

Diskutiere Network Errors -> reset im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Community! Ich habe ein kleines Problem, ich bin gerade daran etwas zu schreiben um die Netzwerkkarte zu überwachen. Speziell die...

1. Pump3r

Pump3r Grünschnabel

Hi Community!

Ich habe ein kleines Problem, ich bin gerade daran etwas zu schreiben um die Netzwerkkarte zu überwachen. Speziell die Networkerrors.

Mein Problem ist: Kann ich die Fehler von beispielsweise eth0 auf 0 zurücksetzten ohne den Server zu rebooten?

Gruß Pump

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 26.09.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

ifconfig ethx gibt die Fehler von ethx aus.

Man könnte eben die Anzahl der vorhandenen Fehler zwischenspeichern und abziehen.

4. Pump3r

Pump3r Grünschnabel

naja so meinte ich das jetzt nicht, ich möchte nichts cachen. Ich möchte es im System zurücksetzen.

Gruß Pump :)

5. #4 SkydiverBS, 26.09.2007
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Hallo!

Hab einen Artikel gefunden der dir vielleicht weiterhilft: Resetting ifconfig counters.

Kurz zusammengefasst: Wenn der Netzwerk-Treiber als Modul vorliegt, kannst du die Zähler zurücksetzen, indem du das Modul aus dem laufenden Kernel entfernst und dann wieder lädst. Beispiel:
    Code:
    modprobe -r e100
    modprobe e100
    ifup eth0
    Gruß,
    Philip

6. Pump3r

Pump3r Grünschnabel

Vielen Dank, ich werds testen!

Gruß Pump:D

Thema:

Network Errors -> reset

Die Seite wird geladen...

Network Errors -> reset - Ähnliche Themen

1. Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle

Open Invention Network unterstützt Initiative gegen Patenttrolle: Das Open Invention Network will gemeinsam mit IBM, der Linux Foundation und Microsoft die Initiative UnifiedPatents unterstützen, die »schlechte«...
  2. Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort

Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort: Mozilla legt sein zum Jahresbeginn eingestelltes Test Pilot Programm mit der Veröffentlichung der Beta zu dem VPN-Dienst »Firefox Private Network«...
  3. NetworkManager 1.20 unterstützt WiFi-Mesh-Netze

NetworkManager 1.20 unterstützt WiFi-Mesh-Netze: NetworkManager, ein Programm zum Verwalten der Netzwerkverbindungen eines Linux-Desktops, wurde in der Version 1.20 veröffentlicht. Zu den...
  4. Networking bei “Loyalty Tec Challenges & Trends” am 29.11.18 in München

Networking bei “Loyalty Tec Challenges & Trends” am 29.11.18 in München: Hallo zusammen, 150 Millionen User weltweit im Sekundentakt für ihre Treue belohnen? Unser Kunde - die Loyalty Partner Solutions - entwickelt...
  5. NUT (Network UPS Tools) Package auf Xenserver 7.2

NUT (Network UPS Tools) Package auf Xenserver 7.2: Hallo zusammen. Ich benötige Hilfe bei Installation von NUT auf ein XenServer 7.2 Schnittstelle Seriel ist vorhanden: RS232 # cat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden