netlogon.bat

S

sep-karl

Jungspund
Hallo Liebes Forum,

ich habe einen Samba server aufgesetzt und brauche nun für meine Benutzer ein Loginscript. Ich habe schonmal ein Flussdiagramm gezeichnet, wie das Loginscript funktionieren soll, nur weiss ich leider noch nicht wie genau das ganze umzusetzen ist....

vllt. könnt ihr mir ja schon anhand der Zeichnung weiterhelfen,
es ist bei meinem Samba server so, das wenn eine benutzer auf einen Ordner zugreifen möchte, auf den er keine Berechtigungen hat nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt wird. ansonsten wird das Netzlaufwerk gemountet...

variable = variable -1 bedeutet das aus dem Laufwerksbuchstaben Z:\ im Erfolgsfall ein Y:\ werden soll usw.

es wäre schön, wenn man nicht jeden Ordner selber eintragen müsste, sondern wenn sich das Script die Ordner aus einer Textdatei holen würde, so das man beim anlegen weiterer Freigaben oder beim ändern vorhandener Freigaben nicht das ganze Script umwerfen müsste, sondern nur Änderungen in einer Textdatei vornimmt...

vielen Dank im Voraus

gruß Sep
 

Anhänge

  • netlogon.jpg
    netlogon.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau Dir doch das hier mal an, habe ich anstelle einer reinen logon.bat im Einsatz (auch im prof. Bereich). Ist echt ein super Tool.

http://www.kixtart.org/

Have a nice day
 

Ähnliche Themen

Samba 4 + PowerShell?

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Zurück
Oben