Netgear WPN311

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Hallo.

Ich habe ein Problem mit der WLan-Karte WPN311 von Netgear. Und zwar brauche ich einen Treiber, da mein SuSE 10.2 und 10.3 (ja ich weiß, daß das eine experimentelle Distribution ist) diese nicht ekannt. Soweit ich weiß, gibt es gar keinen Treiber für Linux. Wie kann ich die Karte aber unter Linux installieren bzw. einrichten? Noch eine Frage: Weiß jemand, ob Mandriva sie erkannt?

Danke schon jetzt.


Mit freundlichen Grüßen

Linuxler
 
=> Ndiswrapper.

(Und wenn es keine nativen Linuxtreiber für das Ding gibt, dann ist das von der Distribution vollkommen unabhängig.)

Greetz,

RM
 
=> Ndiswrapper.

(Und wenn es keine nativen Linuxtreiber für das Ding gibt, dann ist das von der Distribution vollkommen unabhängig.)

Greetz,

RM

Schon ausprobiert. Hat leider nicht geklappt.

Yogibaer schrieb:
http://linux-wless.passys.nl/query_p...ndname=Netgear
Diese Seite listet Dir viele mögliche Karten und Deine ist dabei. Wie kommst Du darauf, dass kein Treiber dafür existiert?
Gruß
Yogibaer
/Edit: RM, Du bist immer so schnell

Hab ich auch schon ausprobiert, doch gab es immer Probleme bei der Installation. Madiwifi hatte ich einfach vergessen zu erwähnen.

EDIT: Gibts ja nicht. Auf einmal geht es. Hat wahrscheinlich mit openSuSE 10.3 zu tun. Werde es jetzt noch einmal ausprobieren. Wenns geklappt hat gebe ich Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Gibts ja nicht. Auf einmal geht es. Hat wahrscheinlich mit openSuSE 10.3 zu tun.

Wenn die Karte einen (sehr wahrscheinlich schon etwas älteren) Atheros-Chipsatz hat, dann hat das mit 10.3 nichts zu tun.

MadwifiTreiber gibts auch für 10.2 (oder 10.1 .. oder 10.0)

Greetz,

RM
 
Ja klar, aber Madwifi konnte ich unter 10.2 nie installieren. Gab immer irgendwelche Probleme. Unter 10.3 gehts.
 
Ein HOCH auf die exakte Fehlerbeschreibung!!111111111EINSELF!

Wetten, daß der Fehler, warum sich "madwifi unter SuSE 10.2 nicht installieren liess" bei Dir lag?


Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben