Netbeans auf Englisch

Diskutiere Netbeans auf Englisch im Java/Mono/dotGNU Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, also auf meinem Hauptrechner läuft momentan Ubuntu. Leider ist die Sprache von Netbeans standardmäßig auf Deutsch eingestellt. Kein Problem...

1. #1 Der_Da_93, 22.06.2011
    Der_Da_93

Der_Da_93 irgendwie

Hi,
    also auf meinem Hauptrechner läuft momentan Ubuntu. Leider ist die Sprache von Netbeans standardmäßig auf Deutsch eingestellt. Kein Problem dachte ich eigentlich und startete seither Netbeans mit:
    Code:
    LANG="us_US.utf8"
    export LANG
    /usr/bin/netbeans

Jetzt wollte ich das Subversion-Plugin verwenden, doch leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    SVN command returned following error:
    Code:
    cannot set LC_CTYPE locale
    environment variable LANG is us_US.utf8
    please check that your locale name is correct
    Weiss jemand wie ich das beheben kann? Deutsch in ner IDE ist wirklich grausig.

mit freundlichen Grüßen
    von dem da

2. #2 Plinzen, 22.06.2011
    Plinzen

Plinzen Foren As

Kann es vielleicht sein, dass es "en_US" anstatt "us_US" heißen muss???

3. #3 Der_Da_93, 22.06.2011
    Der_Da_93

Der_Da_93 irgendwie

und manchmal sind die einfachsten, doch die besten Lösungen!
    Vielen Dank,
    das war's schon. Jetzt funktioniert's.

Thema: Netbeans auf Englisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbeans deutsch

Die Seite wird geladen...

Netbeans auf Englisch - Ähnliche Themen

1. NetBeans 8.1 erschienen

NetBeans 8.1 erschienen: Das NetBeans-Projekt hat Version 8.1 der integrierten Entwicklungsumgebung für Java und andere Programmiersprachen freigegeben. Neben der...
  2. NetBeans IDE 7.4 veröffentlicht

NetBeans IDE 7.4 veröffentlicht: Die Oracle Corporation hat die Entwicklungsumgebung NetBeans in der Version 7.4 veröffentlicht. Netbeans ist in Java implementiert und unter der...
  3. NetBeans 7.3 freigegeben

NetBeans 7.3 freigegeben: Oracle hat die Version 7.3 der Entwicklungsumgebung NetBeans mit Untersützung für HTML5 freigegeben. Weiterlesen...
  4. Netbeans mit openjdk6

Netbeans mit openjdk6: Hallo, also wie wir ja alle wissen ist es ja seit neusten nicht mehr den Distributoren erlaubt das Oracle Java direkt mit auszuliefern....
  5. Netbeans und Tomcat

Netbeans und Tomcat: Hallo Leute, ich habe unter Ubuntu 10.04 netbeans und tomcat installiert und will tomcat nun mit netbeans integrieren... Problem ist nun, dass...