Netbeans auf Englisch

Diskutiere Netbeans auf Englisch im Java/Mono/dotGNU Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi, also auf meinem Hauptrechner läuft momentan Ubuntu. Leider ist die Sprache von Netbeans standardmäßig auf Deutsch eingestellt. Kein Problem...

  1. #1 Der_Da_93, 22.06.2011
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,
    also auf meinem Hauptrechner läuft momentan Ubuntu. Leider ist die Sprache von Netbeans standardmäßig auf Deutsch eingestellt. Kein Problem dachte ich eigentlich und startete seither Netbeans mit:
    Code:
    LANG="us_US.utf8"
    export LANG
    /usr/bin/netbeans
    
    Jetzt wollte ich das Subversion-Plugin verwenden, doch leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    SVN command returned following error:
    Code:
    cannot set LC_CTYPE locale
    environment variable LANG is us_US.utf8
    please check that your locale name is correct
    Weiss jemand wie ich das beheben kann? Deutsch in ner IDE ist wirklich grausig.

    mit freundlichen Grüßen
    von dem da
     
  2. #2 Plinzen, 22.06.2011
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass es "en_US" anstatt "us_US" heißen muss???
     
  3. #3 Der_Da_93, 22.06.2011
    Der_Da_93

    Der_Da_93 irgendwie

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    und manchmal sind die einfachsten, doch die besten Lösungen!
    Vielen Dank,
    das war's schon. Jetzt funktioniert's.
     
Thema: Netbeans auf Englisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbeans deutsch

Die Seite wird geladen...

Netbeans auf Englisch - Ähnliche Themen

  1. NetBeans 8.1 erschienen

    NetBeans 8.1 erschienen: Das NetBeans-Projekt hat Version 8.1 der integrierten Entwicklungsumgebung für Java und andere Programmiersprachen freigegeben. Neben der...
  2. NetBeans IDE 7.4 veröffentlicht

    NetBeans IDE 7.4 veröffentlicht: Die Oracle Corporation hat die Entwicklungsumgebung NetBeans in der Version 7.4 veröffentlicht. Netbeans ist in Java implementiert und unter der...
  3. NetBeans 7.3 freigegeben

    NetBeans 7.3 freigegeben: Oracle hat die Version 7.3 der Entwicklungsumgebung NetBeans mit Untersützung für HTML5 freigegeben. Weiterlesen...
  4. Netbeans mit openjdk6

    Netbeans mit openjdk6: Hallo, also wie wir ja alle wissen ist es ja seit neusten nicht mehr den Distributoren erlaubt das Oracle Java direkt mit auszuliefern....
  5. Netbeans und Tomcat

    Netbeans und Tomcat: Hallo Leute, ich habe unter Ubuntu 10.04 netbeans und tomcat installiert und will tomcat nun mit netbeans integrieren... Problem ist nun, dass...