net ads join / samba

Diskutiere net ads join / samba im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo zusammen wenn ich einer windows domain joinen will bekomme ich folgende fehler message root@cachi root]# net ads join -U USERNAME...

1. #1 paaaaede, 02.03.2005
    paaaaede

paaaaede Jungspund

hallo zusammen

wenn ich einer windows domain joinen will bekomme ich folgende fehler message

root@cachi root]# net ads join -U USERNAME
    svpw's password:
    [2005/03/02 12:03:58, 0] libads/kerberos.c:ads_kinit_password(146)
    kerberos_kinit_password USERNAME@OLYMP.COM failed: Cannot find KDC for requested realm
    [2005/03/02 12:03:58, 0] utils/net_ads.c:ads_startup(186)
    ads_connect: Cannot find KDC for requested realm
    [root@cachi root]#

/var/log/messages meldet das selbe ....

ich habe den source code für samba und dort drin finde ich die net_ads.c aber wohin muss ich die kopieren? kann ich die einfach so kopieren

samba habe ich mit folgenden options configuriert

./configure
    --prefix=/usr
    --localstatedir=/var
    --with-configdir=/etc/samba
    --with-privatedir=/etc/samba
    --with-fhs
    --with-quotas
    --with-msdfs
    --with-smbmount
    --with-ads
    --with-pam
    --with-pam_smbpass
    --with-syslog
    --with-utmp
    --with-sambabook=/usr/share/swat/using_samba
    --with-swatdir=/usr/share/swat
    --with-libsmbclient
    --with-winbind
    --with-winbind-auth-challenge

make
    make install

vielen dank für eure mühe & "än guätä"
    patrik

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

net ads join / samba

Die Seite wird geladen...

net ads join / samba - Ähnliche Themen

1. Samba M$ Domain Join

Samba M$ Domain Join: Hy Leute Ich versuche gemäss diesem Wiki hier ... http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Adding_a_Samba_Server_into_an_existing_AD_Domain ... eine...
  2. Samba 3 auf Debian, join Machine

Samba 3 auf Debian, join Machine: Hallo zusammen Ich hab nen Samba 3 Server auf Debian am laufen. Allles scheint zu laufen, mit Ausnahme das der Windoof XP client beim versuch...
  3. Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich

Trotz Win7 DNS-Regfix kein Join in die Domäne möglich: Hallo! ich bin bald am Verzweifeln! Vor 2 Wochen einen anderen Rechner auf die selbe Art und weise Installiert und jetz gehts nicht mehr......
  4. JOIN & Subselect (?) Problem

JOIN & Subselect (?) Problem: Hallo zusammen Ich habe 2 Tabellen. Einfach veranschaulicht: ID|Name 1|Garage 1|Parkplatz Zweck|ID Parken|1 Wenn ich jetzt den...
  5. RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig

RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig: Ich habe mehrere RedHat Server, die ich in die Domäne Joinen will. Dazu habe ich vorab einen Installiert und für die Domäne konfiguriert, das hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden