NEC ND-1300A DVD an USB -

R

rsr

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt unter SuSe 9.2 obigen Brenner ins Laufen zu bekommen. Nunja er läuft nicht wirklich gar nicht... Meist bindet er sich im Laufe der Zeit ... von alleine ein, doch ist dann die Geschwindigkeit beim Lesen entsetzlich klein (< 500k, teilweise mit Verzögerung bis zum Abbruch). Das Brennen von CDs funzt ebenfalls nicht (bricht immer bei ca. 80% ab bei K3B). Mein Gefühl ist, dass da irgendwas mit dem USB-Subsystem nicht stimmt. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand von Euch eine Idee zur Fehleranalyse? :hilfe2:

Vielen Dank
Ciao
Ronny
 
Ich hab den gleichen Brenner, jedoch nicht via USB sondern intern und der funzt da einwandfrei. Firmware ist AFAIK die ausgelieferte, das war damals die 0.8 . Ich würde auch sagen, dass etwas mit Deinem USB nicht ganz passt bzw. im Hintergrund noch was unsauber läuft.
Läuft z.B. KSCD (minimiert) ? Greift ein anderes Prog aufs Device zu (mal mit 'lsof | grep $DEVICE' schauen).
 
Zurück
Oben