ndiswrapper und Orginal Treiber bei USB-Stick????

M

Mecke

Eroberer
Moin,
auch wenn ich nerven sollte, ich brauch mal wieder Hilfe.
Also ich hab den WLAN USB-Stick von AVM. Unter Mandriva hab ich es ja noch geschaft ihn irgendwie anzusprechen.
Da ich jedoch mit Mandriva nicht sonderlich zufrieden war hab ich jetzt auf den PC Suse 10.0 installiert und bekomme ihn einfach nicht installiert.
Also zum einen hab ich versucht ihn mit ndiswrapper zu installieren. Das ging soweit gut bis ich den Befehl "modprobe ndiswrapper" eingegeben habe dann ging gar nichts mehr. System hing sich auf.
Also "ndiswrapper -e fwlan" und treiber deinstalliert.
Da ja AVM am 23.12.05 einen beta treiber für suse 10.0 ins Netz gestellt hat hab ich mir gedacht probiere ich halt den.
Aber auch hier kein Erfolg.
Nach entpacken mit tar und Eingabe von "make" nachdem ich im neuen Verzeichnis gegangen bin bekomme ich folgende Meldung:

make -C /lib/modules/2.6.13-15-default/build SUBDIRS=/fritz/src modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default´
make[1]: *** No rule to make target `modules´ . Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.13-15-obj/i386/default´
make: *** [fwlanusb.o] Error 2

Wäre super wenn mir hier bei mal jemand den Weg weisen könnte. Ich geb es langsam auf den Stick noch aktiviert zu bekommen.
Danke.
Schau


Moin,
sorry, obiges hat sich erledigt. Hab wieder den gleichen Fehler wie unter Mandriva gemacht. Hatte die Kernel sourcen nicht installiert. Danach ging es ohne Fehler Meldung ab.
Schau
 
Zuletzt bearbeitet:
probier einmal:
Code:
make CONFIG_USB=1
statt einfach nur make!

Oder ganz am Anfang:
Bei der SUSE-Installation Ndiswrapper NICHT installieren oder wenn zu spät wieder deinstallieren (ist ja RPM).

Danach kompilieren (am Besten 1.8 - der Befehl oben hilft auf jeden fall bei 1.7!!) und zwar mit dem Befehl s.o.

Und dann einrichten!! Der Fehler liegt am hoffnungslos veralteten Ndiswrapper-1.2!

mfg
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

X startet nichtmehr

xrandr: cant open display

Konfiguration zum Caldav und Carddav sync mit Thunderbird und Outlook?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben