ndiswrapper, Konfiguration, ndisgtk

tuxnix

tuxnix

Grünschnabel
Hi
hatte heute mal vor, ndiswrapper zu installieren. (OpenSuse 10.3 Gnome)
Habe alles nach einer anleitung gemacht..Klick mich
Konnte alles nach anleitung machen, doch beim ndisgtk installiern,mit der Konsole. Doch da kamm immer eine Fehlermeldung
Code:
failed kde
Ndiswrapper und default konnte ich einwandfrei installieren. Machte einfach die Anleitung weiter.. Doch jetzt mit der Konfiguration habe ich ein Problem,
mein stick wird nicht angezeigt, also alles befolg was der Seite stand.
Nun musste ich Name, Ip adresse und Netzmaske eintragen, ich weiss aber die Ip-Adresse und die Netzmaske ned da sie automatisch bezogen werden..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Installiere den Windowstreiber doch einfach von Hand und lass das ndisgtk weg.

Und Deine "Konfigurationsprobleme" solltest Du genauer beschreiben.

Greetz,

RM
 
Hallo tuxnix :)

ich würds wie gesagt von Hand machen, also mit -i inffile.inf den Treiber laden und dann das Modul und sollte schon gehen.

hoffe das hilft
surf2me
 
@Rain_Maker
Also den Windowstreiber von Hand installieren, damit meinst du doch mit der Konsole(Terminal). So hab ich es bereits gemacht, weiss aber nicht ob dass das Problem sein kann, wegen der Konfiguration.

Zur Konfiguration, man muss ja Ndiswrapper sagen auf welchen Router und was es für eine "Sicherung" hat(In meinem Fall, WPA-PSK)
Bin auf Yast dannach auf Netzwerkkarte, dann sieht man was für Netzwerkkarten installiert sind. Da bei mir mein WLan-Stick nicht angezeigt worden ist machte ich wie nach Tut, Hinzufügen und Nochmals auf Hinzufügen. Dannach kommt so ein Fenster Wecher ein Alias verlangt, Ip-Adresse und Netzmaske. Nun habe ich keine Ahnung was ich da rein Schreiben sollte!:think:
Ich habe da leider keine Ahnung..
 
danke für den Link

So Hier mal infconfig
Code:
linux-c0k0:/home/Gabo # ifconfig
eth0    Protokoll:Ethernet  Hardware Adresse 00:60:08:6D:20:D7
          UP BROADCAST MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
          RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)
          Interrupt:21 Basisadresse:0xb000

lo        Protokoll:Lokale Schleife
          inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
          inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          RX packets:166 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          TX packets:166 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:0
          RX bytes:12816 (12.5 Kb)  TX bytes:12816 (12.5 Kb)
Code:
linux-c0k0:/home/Gabo # rpm -q wpa_supplicant
wpa_supplicant-0.5.8-33

Hab jetzt mal geschaut ob der Stick blinkt, tut er aber nicht. Ist etwa der Treiber nicht richtig installiert.
Code:
linux-c0k0:/home/Gabo # ndiswrapper -l
netwpn11 : driver installed
Scheint doch richtig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der Rest?

Da fehlen 80% der Ausgaben.

Zum Treiber kann ich gerade mal gar nichts sagen, weil ich ja nicht mal weiß, ob er zur Hardware passt.

Bei passendem Treiber würde jedenfalls bei ndiswrapper -l mehr da stehen.

Entweder vollständige Ausgaben oder keine Hilfe möglich.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

AVM Fritz WLAN USB-Stick mit WPA-PSK über ndiswrapper installieren

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

SuSe 10.1 und WLAN

Netgear WG311 V3 (Marvell Libertas Chip) ndiswrapper?

Zurück
Oben