Ncmpc Konfigurieren unter openSuse 10.2

G

Guest

Hi,
Ich hab in einigen wikis gelesen das ncmpc einige Funktionen hat. z.b wenn man auf 5 klickt kann man Lieder suchen.

Doch das ist bei mir >
http://img396.imageshack.us/img396/7879/namenlosmn1.jpg
Bei mir ist da aber nur 1 - 3. Ich hab auch gelesen das ich in der Konfiguration Datei alles einstellen muss, z.b die Suchfunktion.
Das hab ich hier von > Klick

Nur, bei diesem beschriebenen schritt
Code:
mkdir ~/.ncmpc
cp /usr/share/doc/ncmpc/examples/config.sample ~/.ncmpc/config
Kommt bei mir, bzw sagt er mir, das
Code:
/usr/share/doc/ncmpc/examples/config.sample
nicht existiert. Nun steht in der Wiki nichts drüber(?) Und google liefert mir nur 3 ergebnisse. > Klick2

Und noch eine kleine frage über mpd.
Wenn ich meine Datenbank aktualisieren will, weil ich neue lieder hinzugefügt habe, kommt das hier
Code:
tomekk@linux-3t1s:~> sudo /etc/init.d/mpd start-create-db
root's password:
Usage: /etc/init.d/mpd {start|stop|try-restart|restart|status}
tomekk@linux-3t1s:~>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Und noch eine kleine frage über mpd.
Wenn ich meine Datenbank aktualisieren will, weil ich neue lieder hinzugefügt habe, kommt das hier
Code:
tomekk@linux-3t1s:~> sudo /etc/init.d/mpd start-create-db
root's password:
Usage: /etc/init.d/mpd {start|stop|try-restart|restart|status}
tomekk@linux-3t1s:~>

Ich hab mir den Anfang nich durchgelesen, aber wegen dem Updaten der Datenbank:

1. Versteh ich nich was du da mit mit sudo willst, und auch nich was "mpd start-create-db" soll. Ich aktualisiere mit "mpd --create-db", und dabei is auch egal ob mpd grad läuft oder nich. wichtig is nur das du es neustarten musst damit du die aktuelle DB nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chiron schrieb:
1. Versteh ich nich was du da mit mit sudo willst, und was auch nich was "mpd start-create-db" soll. Ich aktualisiere mit "mpd --create-db", und dabei is auch egal ob mpd grad läuft oder nich. wichtig is nur das nur es neustarten musst damit du die aktuelle DB nutzen kannst.
Ja, stand im wiki vom Mpd...

Aber danke, jetzt geht es :)
Nur, jetzt stellt sich die frage. Wie konfiguriere ich ncmpc? bzw wo kann ich das tun?

Edit: Ist geklärt :) Habe es per Zufall raus gefunden.

Und zwar kann man mit "/" suchen, wenn man "/" drückt, kommt ein such Feld unten, und man kann suchen :) mit "w" kann zwischen die Suchmodi "wrapped" und "normal" switchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

TFTP: Transfer timed out

Prozess aus eigenem Init script wird gekillt

Firewall regel

Zurück
Oben