Nautilus Speicherzugriffsfehler

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich habe mir ganz frisch gnome im gentoo emerged , wenn ich nun starte meldet der nautilus einen speicherzugriffsfehler ( auch unter root )

wodurch könnte das sein ? den tmp ordner habe ich schon gelöscht


hab zur fehlerdiagnose mal den bericht aus der konsole gepostet :


bash-2.05b$ nautilus

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Can't find 'nautilus-shell-ui.xml' to load ui from

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception setting object '/Location Bar/Wrapper' 'ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement'

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception on node_set '$ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement' of '<item name="main"> </item>' to '/status'

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Can't find 'nautilus-shell-ui.xml' to load ui from

(nautilus:17713): Bonobo-WARNING **: Serious exception setting object '/Location Bar/Wrapper' 'ungültiger Pfad zum XML-Benutzeroberflächenelement'

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed

(nautilus:17713): Bonobo-CRITICAL **: file bonobo-ui-engine.c: line 1211 (bonobo_ui_engine_widget_set): assertion `node != NULL' failed



achja nochwas : /usr/share/gnome-2.0/ui/nautilus-shell-ui.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4.2

achja nochwas : /usr/share/gnome-2.0/ui/nautilus-shell-ui.xml <-- diese datei ist nicht vorhanden , was soll ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal Gnome neu zu installieren.
Vielleicht hast du mal aus versehen die nautilus-shell-ui.xml gelöscht ;)
 
die hate ich nich gelöscht , gentoo hate einen fehler beim emergen gemacht
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Problem/Fragen mit/über OpenSuse 10.1 und .xsession-errors

Ubuntu X / dbus problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Zurück
Oben