Nautilus CD/DVD Brennen

silvano56

silvano56

Eroberer
Hallo Gemeinde,

ich hab ein paar Fragen zum Brennen unter Nautilus

1.) Wie kann ich ISO's (Abbild) brennen
2.) Wie kann ich eine CD NUR löschen
3.) Kann ich auch Audios brennen?
4.) Kann ich unter Nautilus auch DVD's brennen?

Anmerkungen: JA, ich habe gegoogelt und nicht zu knapp, aber wurde nicht fündig :]
Ich möchte einfach ohne KDE auskommen, aber wäre für Alternativen zu Nautilus bereit. Leider bin ich (noch) kein ausschliessliches "Konsolo-Tier", also brauche ich schon ein Frontend :))

Dankbar für Tipps

Euer

silvano
 
1.) Wie kann ich ISO's (Abbild) brennen
2.) Wie kann ich eine CD NUR löschen
3.) Kann ich auch Audios brennen?
4.) Kann ich unter Nautilus auch DVD's brennen?

1. Geht mit nautilus nicht wirklich
2. geht auch nicht
3. Ja das geht
4. Ich denke, dass es funktionieren würde.

An deiner stelle würde ich aber lieber mit xcdroast brennen :)
 
Hallo Luzifer,

danke für die schnelle Antwort ;)
XCDRoast gefällt mir ganz gut, aber kann keine CD's l"nur" löschen bzw ich weiss wohl nicht wie .

Gruss

silvano
 
Sorry Luzifer,

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich an Ububtu versuche :-)

Nebenbei, die Distro hat bestimmt Zukunft :-)

silvano
 
pinky schrieb:
seit wann kann nautilus Audio CDs brennen, habe ich was verpasst?



Afaik kann Nautilus nur Daten CDs brennen...

Hallo pinky,

DVD brennen geht definitiv auch, Audio CD muss ich noch testen
:)

bye

silvano
 
silvano56 schrieb:
DVD brennen geht definitiv auch, Audio CD muss ich noch testen

Und wie sage ich ihm, dass ich eine DVD brennen will?
Erkennt er automatisch ob ich eine 700MB, 800MB CD oder 4,7GB DVD brennen will?
Und wo wird eigentlich eingestellt welche Dateisystem er verwenden soll?

Luzifer schrieb:
> seit wann kann nautilus Audio CDs brennen, habe ich was verpasst?
Öffne mal dein Heimverzeichnis, dann auf "Gehen zu" und dann auf CD Creator :)

Und wenn ich da ein paar mp3s, oggs oder wavs reinwerfe, dann macht er automatisch eine Audio CD? Und wenn ich es eigentlich als Daten brennen wollte? ?(

PS: Was ich mich auch schon immer gefragt habe, wenn ich die Dateien in diesen nautilus-brenner reinziehe, werden die dann in ein spezielles Verzeichnis auf der Festplatte kopiert oder wird dan nur ein Liste angelegt welche Dateien ich reingezogen habe und sie werden dann direkt von ihrem ursprünglichen Verzeichnis begrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint bei dem dialog zum brennen bei "CD/DVD schreiben auf" nur die Möglichkeit Datei-Image.

Sollte da nicht noch ein Eintrag wie CD-Brenner oder so sein?
Wie kann ich ein Image dann auf eine CD brennen?
Weil so erstellt der nur noch ein Image vom Image...
 
pinky schrieb:
PS: Was ich mich auch schon immer gefragt habe, wenn ich die Dateien in diesen nautilus-brenner reinziehe, werden die dann in ein spezielles Verzeichnis auf der Festplatte kopiert oder wird dan nur ein Liste angelegt welche Dateien ich reingezogen habe und sie werden dann direkt von ihrem ursprünglichen Verzeichnis begrannt?

Er legt ne große Linksammlung an. War jedenfalls so als ich das noch benutzt habe. Du kannst ja auch ein paarhundert MB in den Brenner ziehen und gleich losbrutzeln. Wenn er kopieren würde würde das ne Ecke dauern bis er damit fertig ist, Festplatte würde losrasseln usw. und es wäre eh ziemlicher Schwachsinn sowas zu tun.
 
versuch mal graveman, ein wirklich nettes gtk-basiertes frontend für die konsolen-tools
-> graveman
das einzigste was mir zur zeit noch fehlt ist dvd-iso's brennen, aber dvd-data, cd-audio, dvd/cd-rw kann es alles
 

Ähnliche Themen

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

CD / Dvd Rom Laufwerk oder Brenner im Netzwerk freigeben?

DMA Deaktivierung nach Brennen / vor Medienprüfung

"universelles" imageformat für Daten + CD-Audio

OpenSuSE 10.0 friert laufend ein.

Zurück
Oben