Name der Augen/ Kann mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

K

kimi

blub
Hallo

Ich hab ne Frage.
Bei den älteren SUSE Versionen sind so lustige (und völlig sinnlose:D ) Programme vorinstalliert, wie zum Beispiel der Teatimer oder die Augen, die immer dem Mauscursor nachgucken.
Die sind sicher auf meiner SuSE 10.2 DVD drauf, aber ich wollte noch wissen wie die heißen, denn sonst kann ich die ja nicht installieren.

Könnte mir jemand ne Liste oder irgendetwas ähnliches mit den gesuchten "Blödsinns"-Apps geben bzw. posten?
Die sind glaub alle bei Kmenü=>Spiele=>Spaß oder so wenn sie schon installiert sind.

Dann wär da nochwas:
Ich kann auf der sourcefourge.licq Seite kein Howto oder sowas finden=> Kann mir mal jemand die Tomaten von den Augen nehmen? Wär nett weil ich da im Moment überhaupt nix zum laufen bringe (bei licq)

Vielen Dank schomal im Voraus

*kimi*
 
YaST aufmachen, Software installieren/deinstallieren -> Filter -> Unterhaltung. Da wirst du die gesuchten Programme finden. Und ja, das mit den Augen nennt sich 'xeyes'. Gibt allerdings das ganze auch als Applet für's KDE-Panel.
 
Danke, ich werds mal probieren.

Also xeyes ist garnicht auf der DVD drauf... gibts die bei Packman?

Oh mist...doppelpost...

@ admins:
könnt ihr den Post da unten löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der teekocher heißt irgendwas mit "kteatimer" oder so. iss alerdings nicht bei den spielen gelistet komischerweise, sonder bei System > Desktop-Applet

Die anderen Sachen solltest du aber wei schon gesagt in der Rubrik "Unterhaltung" finden
 
Bin ich dumm oder find ich des echt nichtt?
Weil System=>Desktopapplets gibts nicht... und au nix ähnliches und wenn ich auf System geklickt habe und dann allesangezeigt wurde was darunter fällt dann kam au nix...
 
Rechtsklick auf den Kicker » ggf. Kicker entsperren » Kontrollleistenmenü » Miniprogramm hinzufügen » Augen.

Weitere applets finde Ich bei mir unter 'Dienstprogramme', aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die selber dort hinverfrachtet habe - zur Not aktivierst Du KTeatime halt über Alt + F2.
 
Zurück
Oben