Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr

V

Vivid

Grünschnabel
Ich nutze: Ubuntu 6.06 Dapper Drake (Server)

Ich habe kerberos und samba installiert. Damit konnte ich dann auf unser Firmen-Active Directory zugreifen. Komischerweise funktioniert jetzt aber das Internet gar nicht mehr. Weder über LYNX, noch über apt-get !! Proxy ist richtig eingetragen über: export http_proxy"mein.proxy:port" !!

Es hat noch vor einigen Tagen funktioniert. Weiß aber nicht, ob das nun mit winbindd (samba) oder vielleicht mit kerberos zu tun hat. Oder damit, dass ich den Rechner in die Domäne gehoben habe.

Habe eigentlich nur folgende Dateien editiert:

/etc/hosts
/etc/nsswitch.conf
/etc/samba/smb.conf
/etc/krb5.conf

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Achso: IP-Adresse ist statisch zugewiesen und hat vorher auch richtig funktioniert. Gateway ist auch eingetragen. Was kann ich tun, um den Fehler etwas einzugrenzen????
 
Gateway war falsch eingetragen. Damit ist der Fehler behoben.

Danke euch trotzdem. :brav:
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Samba nicht mehr erreichbar wenn DSL-Router ohne Verbindung!?! ?(

OpenSuse 10.3 in Windows Domäne

samba netzwerkbrowsen funktioniert nicht

Server's Power

Zurück
Oben