Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

B

BuSchu

Grünschnabel
Ich habe hier einen Linux-Server, der Cifs-Mounts eines Windows-2008-Servers (nicht R2) über Samba weiterreicht. Der Windows-Server spricht (noch) smb 1. Den Linux-Server habe ich von SLES 11 SP3 auf SLES 12 SP4 aktualisiert. Nachdem ich dann in /etc/fstab bei den Cifs-Mounts "vers=1.0" zusätzlich eingetragen hatte, konnte er auch die Cifs wieder mounten.
Nun klappt es aber von Windows 8.1 und Win 10 nicht mehr, die per Samba freigegebenen Shares des Linux-Servers zu mounten, die der Linux-Server vom Windows-Server weiterreicht. Das kann doch nur eine Kleinigkeit in der Samba-Konfiguration sein, oder? Woran muss ich vermutlich drehen?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

Grüße
Burkhard
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Schreibzugriff verweigert (SLES 11 / Client: Windows XP)

Domänen Computer können sich nicht mit dem Samba Share verbinden. Alle anderen schon.

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben