Nach Treiberänderung kein grafischer Modus mehr möglich

MisterG

MisterG

Linux Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin noch ein echtes Linux Greenhorn und wollte jetzt mal versuchen meine restlichen Maustasten zum Leben zu erwecken, nachdem ich das bei meiner Tastatur schon erfolgreich geschafft habe. Also bin ich ins YAST von meinem openSuse 10.2 gegangen und hab bei meiner Maus (Logitech MX500) nen anderen Treiber eingestellt, da der aktuelle ohnehin scheinbar nicht der richtige war in der Hoffnung ich würde vielleicht ein Menü bekommen wo ich die restlichen Tasten einstellen kann.
Mittlerweile ist mir klar, dass das auch anders geht nur hab ich jetzt das Problem, dass mein System nicht mehr in den grafischen Modus geht - wohl wegen dem falschen Treiber.
Wie kann ich den wieder umändern mittels Konsole? Wie gesagt: bin ganz neu dabei. Wenn ihr mir helfen könnt dann möglichst anfängerverständlich ;)
 
Das kannst du in /etc/X11/xorg.conf aendern. Wenn du das noch nie gemacht hast vielleicht erstmal Doku lesen vor du da etwas aenderst.
 
korrekt... hab ich noch nie... was für eine doku meinst du?
 
Diese habe ich gemeint. Bei solchen Dingen hilft manchmal auch Google weiter...
 
Okay, danke für den Tip mit der xorg.conf. Hatte da noch ein Backup liegen aus dem ich die alten Werte einfach übernommen habe. Musste mich zwar erst etwas ans Handling des Änderns einer Datei in der Konsole gewöhnen aber dann gings ganz flott. Ich schreib dir schon wieder unter Linux und nich mehr Masoschrott Fenster ;)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben