Nach Suspend-to-RAM: Display schaltet sich nicht ein

  • Ersteller Champagnerhelmi
  • Erstellt am
C

Champagnerhelmi

Jungspund
Hallo.

Wenn ich mit KLaptop in den S3 gehe und den Computer reaktiviere, funktioniert alles (den LEDs zufolge) problemlos, jedoch bleibt das Display offline.

Was kann ich da tun?

Zum System:

ThinkPad z61m
Mandriva one 2007.0

Vielen Dank für die (hoffentlich schnelle) Hilfe!

Maximilian
 
was hast du da für eine grafikkarte? vielleicht liegts am fehlenden framebuffer support...
 
Das ist die "Intel GMA950 onboard Grafik"
 
starte mal deinen kernel mit der option nofb oder noframebuffer...vl. behebt das dein problem
 
Hallo

Ich habe ein Thinkpad X60s und hatte das selbe Problem.

Du musst dem Kernel die Option

Code:
acpi_sleep=s3_bios

mitgeben, im Bootloader, dann klappt es auch mit dem resume
 
Vielen Dank, muss ich mir merken.

Hab inzwischen jedoch SuSE 10.1 drauf..

Dort einfach in /etc/powersave/sleep die Option SUSPEND_TO_RAM_FORCE=""-irgendwas auf yes setzen.

Dann klappt es.

LG
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Modulfehler?

IrDA unterstützung durch LIRC

Zurück
Oben