Nach Kernel-Update alte Version in Grub

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

habe eben den Kernel upgedated, aber in Grub ist immernoch die alte Version zu sehen, wie bekomme ich die weg?

Gruß
Dizzy
 
/boot/grub/menu.lst

Ich persönlich lass die alten Einträge immer drin. Stört mich eher nicht, da grub sowieso gleich den aktuellsten Kernel durchstartet.

gruß hex
 
Oder
Code:
update-grub

Wird nicht helfen denke ich. Das wird soweit ich weiß immer nach einem Kernel Update durchgeführt, dass Problem ist das du den alten Kernel nicht deinstalliert hast.
Versuch mal deinen alten Kernel mit apt-get remove kernel-image-xx zu löschen, danach sollte auch der Grub Eintrag verschwunden sein.
 
Hi,

bei update-grub findet er beide Kernel. - Was eigentlich logisch ist.

*goto blue-dev*

mit
Code:
apt-get remove kernel-image-2.6.18-4-k7

bekomme ich den Fehler, dass das Paket nicht angefunden werden kann ...

Gruß
Dizzy
 
Nicht "kernel-image-..." sondern "linux-image-..."
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel 6.4: Update bringt initiale Unterstützung für Apples M2 [Notiz]

Kernel Kaltstart / reboot?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Bootprobelem nach Installtion von obrevenge

Zurück
Oben