Nach kernel compilieren fehlen alle Module

Device-Drivers -> Graphics Support -> Support for frame buffer devices -> VESA VGA graphics support

Ich glaube, das suchst Du. Allerdings hatte ich ja schon mal erwähnt, dass FRAMEBUFFER _und_ 3D-Modul meist Ärger machen ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Device-Drivers -> Graphics Support -> Support for frame buffer devices -> VESA VGA graphics support

Ich glaube, das suchst Du. Allerdings hatte ich ja schon mal erwähnt, dass FRAMEBUFFER _und_ 3D-Modul meist Ärger machen ...

Das habe ich alles als modul drin.
Es geht auch schon garnicht mehr um das 3dModul, was ja nun endlich funktioniert.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber aus Prinzip will ich das wissen. :think:
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang_1 schrieb:
Das habe ich alles als modul drin.
Es geht auch schon garnicht mehr um das 3dModul, was ja nun endlich funktioniert.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber aus Prinzip will ich das wissen. :think:
Gruß Wolfgang

Als Modul nützt Dir das nix ... es sei denn in ner initrd. Das Modul wird ja erst im laufe des Bootvorganges geladen (modules-init-tools) und steht somit nicht "bei Boot-Beginn" zur Verfügung.
Also entweder das Framebuffer-Teil fest rein ... oder auf vga=blablubb verzichten (btw. wie öft bootest Du schon?).
Fest rein würde aber eventuell zu den angesprochenen Ärgerlichkeiten führen ...
 
Hallo
Ich habe es in der initrd, da ich mich darauf eingeschossen habe.
Ist für mich bis dato die beste option, da ich die Kernel dann auch in anderen Distris verwenden kann.
Ja klar boote ich nicht so oft, aber es geht nur um das Prinzip wie ich schon sagte.

Obwohl ich auch nicht der Typ bin, der den PC den ganzen Tag laufen lässt.

Baue gerade noch einen Kernel und werde da mal diese Option fest einbauen.
Mal sehen ob es dann geht.
Gruß Wolfgang
 
Man man ... ab ner gewissen Menge Alkohol sollte man die Qualität seiner "guten Ratschläge" echt in Zweifel stellen. Sorry.

Der Framebuffer-Pfad von vorhin ist schon ganz gut, aber etwas fehlt noch:
-> Console display driver support --->
-> Video mode selection support
-> Framebuffer Console support

Ansonsten steht Dir der FB-Support nur für den X-Server zur Verfügung ...
 
Goodspeed1978 schrieb:
Man man ... ab ner gewissen Menge Alkohol sollte man die Qualität seiner "guten Ratschläge" echt in Zweifel stellen. Sorry.

Der Framebuffer-Pfad von vorhin ist schon ganz gut, aber etwas fehlt noch:
-> Console display driver support --->
-> Video mode selection support
-> Framebuffer Console support

Ansonsten steht Dir der FB-Support nur für den X-Server zur Verfügung ...

8)
Kein Problem.
Du hast mich aber trotzdem auf den Weg gebracht mit deinem gestrigen Tipp.
Ich habe nämlich nochmal gezielt nachgelesen und nun klappt es wie gewünscht.
Selbst Framebuffer macht keine Probleme mit Nvidia. Tux ist auch da und vor allem die Bootscreen-Auflösung ist wie gewünscht.
Alle Klarheiten ähm Probleme meine ich beseitigt. :D
Kernel 2.6.12-rc3 mit squashfs-patch und integrierten Nvidiamodulen rennt wie der :devil: .

Danke allen und ein ruhiges Wochenende mit oder ohne Allolol :D
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Debian Kernel kompilieren

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

System friert einfach ein

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben