nach Kernel 2.4.32 bauen: AVM Fritz hisax_fcpcipnp.o nicht da

Diskutiere nach Kernel 2.4.32 bauen: AVM Fritz hisax_fcpcipnp.o nicht da im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, nachdem ich seit mehreren Tagen versuche, die AVM Fritz PCI zum Laufen zu bringen und ich im Internet stundenlang gegoogelt habe,...

  1. #1 Bluebird, 20.09.2006
    Bluebird

    Bluebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich seit mehreren Tagen versuche, die AVM Fritz PCI zum Laufen zu bringen und ich im Internet stundenlang gegoogelt habe, versuch ich es mal hier:

    Ich habe einen 2.4.32er Kernel gebaut mit ISDN Unterstützung - HiSax.
    Nur wo finde ich die hisax_fcpcipnp.o ??? In den Kernel Sourcen gibs die hisax_fcpcipnp.c, jedoch baut der kein Modul draus!
    Ich habe bis jetzt keine Info gefunden, was man noch beachten muß, damit diese Datei unter lib/modules/ ... kreiert wird.
    Die Datei wird für die Hisax-AVM-Fritz Unterstützung gebraucht :o(

    Hat jemand ne Idee, wie ich da weiter komme?

    Grüße
    Bluebird
     
  2. #2 Keruskerfürst, 20.09.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Welche Distribution?
     
  3. #3 Bluebird, 20.09.2006
    Bluebird

    Bluebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein SuSE 7.3er. Nein Updaten steht leider nicht zur Debatte..

    KernelSourcen von Kernel.org gezogen und meine Kernel-Konfig, die ich für den ServerBetrieb brauch, angepasst. Sonst funzt alles Wunderbar, nur dieser Hisax und Fritz macht mich noch Wahnsinnig! ;o) Liegt wahrscheinlich an irgendeiner Option, eher wohl außerhalb des ISDN-Kernel-Submoduls!?
     
  4. #4 theton, 21.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist das in der Kernel-Source-Konfiguration ueberhaupt aktiviert?
    Code:
    grep "HISAX_FRITZ" /usr/src/linux/.config
    Der Output muesste dann folgender sein:
    Code:
    CONFIG_HISAX_FRITZPCI=y
    CONFIG_HISAX_FRITZ_PCIPNP=m
    
    Das Modul selbst muesste dann unter /lib/modules/`uname -r`/kernel/drivers/isdn/hisax/ liegen.
     
Thema:

nach Kernel 2.4.32 bauen: AVM Fritz hisax_fcpcipnp.o nicht da

Die Seite wird geladen...

nach Kernel 2.4.32 bauen: AVM Fritz hisax_fcpcipnp.o nicht da - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  2. Arch: Kernel broken nach update

    Arch: Kernel broken nach update: Moin, nach dem letzten Update bootet mein Arch nicht mehr. ERROR: Unable to find root device '/dev/sda3'. You are being dropped to a recovery...
  3. nach debian update startet xen-kernel nicht mehr

    nach debian update startet xen-kernel nicht mehr: Hallo, ich habe debian stable nach unstable upgedatet, um xen-4.0 und den neueren xen-jkernel nutzen zu können, jetzt habe ich damit aber ein...
  4. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...
  5. Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck

    Laufend Kernel-Panic nach routinemäßigem fsck: Hallo, ich habe ein komisches Phänomen bei meinem Laptop entdeckt, dass irgendwie mit fsck, NetworkManager und dem iwl4965 bzw. der Firmware...